Windows XP home dualcorefähig?

lezard

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe hier noch 2 XP Home rumliegen, welche ich gerne einsetzen würde.

Auf einem S10e mit Atom hatte ich 2 CPUs im Taskmanager, bei einem echten Dualcore wird allerdings nur eine CPU angezeigt.

Unterstützt XP home jetzt ein oder zwei CPUs? Wenn nicht, gibt es Tricks, mit welchen man XP home Dualcoreunterstützung beibringen kann?

Lief zumindest 2,5 Jahr auf meinem E8400, und das ist ja wohl ein Dualcore.
Also ja, ist Dualcorefähig!

Wurden beide CPU-Kerne angezeigt und genutzt?

Ja du kannst CoreDuo als auch Core2Duo als auch Core2Atom etc. nutzen, allerdings empefehle ich dir, lade dir zu deinem Key eine Xp Home mit integriertem Service Pack 3 (das im Nachhinein integrieren ist nervig und machte bei mir schon mehrfach Probleme) Tipp: Windows8

die anzahl der kerne pro cpu ist iirc nicht begrenzt, lediglich die zahl der cpu-sockel. xp home unterstützt nur einen sockel, xp pro dagegen 2.
bei nem einzelnen quadcore sieht xp home 4 kerne, bei einem system mit 2 dualcores aber nur 2 kerne

Hi,

ich habe hier noch 2 XP Home rumliegen, welche ich gerne einsetzen würde.

Auf einem S10e mit Atom hatte ich 2 CPUs im Taskmanager, bei einem echten Dualcore wird allerdings nur eine CPU angezeigt.

Unterstützt XP home jetzt ein oder zwei CPUs? Wenn nicht, gibt es Tricks, mit welchen man XP home Dualcoreunterstützung beibringen kann?

Kerne sind nicht CPUs.

Wie schon oben gesagt unterstützt Home nur eine CPU, Pro zwei, aber auf einer CPU können ja X Kerne hausen.

eventuell hast Du nur vergesen den Haken im Taskmanager zu setzten? Dort kann man einstellen das es für jeden Kern einen eigenen Graphen gibt.

gruß,
Nommo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben