Windows XP Englisch -> Deutsch

Elfish

Active member
Themenstarter
Hallo

ich schreibe gerade mit meinem neuen x31 dass ich in Ebay UK gekauft habe.
Demzufolge ist natürlich auch das windows auf englisch :)

Gibts ne möglichkeit die windowssprache auf deutsch umzustellen?
Tastatur usw lässt sich ja einfach umstellen...
Die original system partition ist vorhanden.

Danke schonmal :)

Für die US Version von XP gibt es Sprachpakete. Alle anderen Versionen (auch UK) stehen fest auf dieser einen Sprache.

Suchworte z.B.: xp, multilingual

Hi,

es gibt (seit Windows 2000?) sogenannte Multilanguage User Interface CDs, welche bei einer EN-US Version die Menuesprachen den lokalen Gegebenheiten anpassen koennen. Ich durfte das einmal bei Windows 2000 probieren - man hat jedoch nicht wirklich eine vernuenftige "deutsche" Windowsversion erhalten, da einige Menues trotzdem weiterhin auf english waren. In Vista scheint es hingegen sehr gut zu funktionieren, was meine ersten oberflaechlichen Beobachtungen so gesehen haben. Wie es bei windows XP aussieht, kann ich dir nicht sagen. Es sei noch gesagt, dass an diese MUI-Versionen nur schwer und IMHO direkt ueber Microsoft heranzukommen ist. Es ist wohl einfacher, sich ein deutsches XP zu kaufen.

Gruesse, Torsten.

Ich häng mich mal hier dran:

Ich habe ein X41 Tablet gekauft, dass auch ursprünglich für den britischen Markt bestimmt war. Die Recovery-CDs hat mir Lenovo problemlos zugeschickt, allerdings eben nur auf englisch. Ich habe auch noch eine normale XP- Recovery-CD von meinem T61 auf deutsch, aber da sind ja die Tabletfunktionen nicht mit eingebaut :-( Kann ich aus den beiden irgendwie eins machen oder muss ich beim Tablet bei der englischen Version hängen bleiben?

Ja, aber du kannst jetzt in deinen Regionaleinstellungen zusätzlich Deutsch auswählen!

Erwischt ca. 80 % der Oberfläche...

Gutes Gelingen!

Grüße
Matt

Äh, genau....

Habe aber gesehen es gibt scheinbar auch patch`s speziell für Table PC`s

Gib mal in der Suche vom Microsoft Downloadcenter "Windows XP MUI" ein.

Okay, ich lade gerade "Microsoft Windows XP Tablet PC Edition 2005 Multilingual User Interface (MUI) Pack" (436MB) herunter. Mal sehen, ob das was bringt...

Konntest du mit dem anderem Patch nicht die Sprache umstellen?

Auf meinem Gericom gabs keine Probleme mit dem Umstellen.

[quote='marty29ak',index.php?page=Thread&postID=545148#post545148]Konntest du mit dem anderem Patch nicht die Sprache umstellen?

Auf meinem Gericom gabs keine Probleme mit dem Umstellen.[/quote]
Umstellen konnte ich schon, aber die Systemmeldungen sind trotzdem noch auf Englisch. Vielleicht muss ich roch einmal mehr neustarten , das Probvier ich dann mal, sobald der Download fertig ist.

Alles komplett auf Deutsch wirste nicht hin bekommen. Das hat sogar mit von Vista Business auf Vista Ultimate Upgrate nicht funktioniert. Und da ist es von Anfang an integriert. Aber das meiste sollte schon sein, Menues usw. . Was in jedem Fall bleibt ist die Benennung der Ordner, aber das dürfte wohl klar sein.

Okay, dass die Ordner noch englischsprachig sind, ist okay. Du meinst damit wahrscheinlich hauptsächlich Programme vs. Program Files oder die Bezeichnung des Papierkorbs. Wichtiger ist mir z.B. dass die Systemsteuerung deutsch ist.

Nach dem Neustart habe ich folgendes Problem: Beim Klicken ant der Start-Button passiert gar nichts! Auch mit Strg+Esc öffnet sich das Startmenü nicht. O.g. "Microsoft Windows XP Tablet PC Edition 2005 Multilingual User Interface (MUI) Pack" ging gar nicht zu installieren, weil ich Wohl nicht die 2005er- Version habe.

tabster' schrieb:
Additional Requirements: The English language version of Windows XP Tablet PC Edition 2005 with Windows XP MUI Pack installed. Windows XP MUI Pack is sold only through volume licensing programs, such as ...
das Tablet MUI-Pack soll ja auch auf ~450MB ganze zwanzig sprachen enthalten ... kann ja nicht komplett gehen, normalerweise ist das komplette 20-sprachenpaket fuer XP MUI locker ich glaube 5 KOMPLETTE zusaetzliche CDs gross. einzeln kaufen als privater gibts leider nicht, aber ab und zu werden auf ebay englische OEM XPs mit MUI CDs verkauft (waren meist von FSC) ... du brauchst wenn eh nur die erste MUI CD Nr.1 (da ist das deutsche sprachpaket mit drauf) ~100-150MB. mag auch andere quellen geben, aber die sind wohl nicht gerade legal ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben