Windows XP CD erstellen wegen Reparaturfunktion

mag2123

Member
Themenstarter
Hallo,

mein XP ist etwas instabil....
Aber da gibt es ja die Reparaturfunktion von XP. Man legt die XP-CD rein und installiert neu drüber. Dazu bräuchte man aber die XP-CD und die ist ja bei IBM-Notebooks nicht dabei. Soweit ich bei AccessIBM gelesen habe, kann man dort nur das ganze System platt machen. Ich will aber meine Einstellungen/Programme noch behalten und erst mal schauen, ob das System schon mit der Reparaturfunktion stabiler wird.
Wie gehe ich jetzt am besten vor???
Habe noch von einem anderen Rechner eine XP-CD, kann ich die auch verwenden?

Danke!

Wenn du nur reparieren willst, kannst du auch die andere verwenden, sonst müsstest du einfach die XP-CD auf die Festplatte kopiren, i386 Ordner mit der von der CD ersetzen und samt Bootsektor neu brennen, detailliertere Anleitungen findest du entweder irgendwo hier im Forum oder bei anderen Seiten, wo es um Slipstreaming geht, einfach googeln.

Danke!

Die andere CD ist eine Win XP Prof SSL Version; werde ich bei der Reparatur nicht nach den Keys gefragt?
Kann das dann keine Probleme geben, wenn die Keys von der "anderen CD" nicht mit denen von IBM-Version übereinstimmen?

Ich dachte, dass bei einer reparatur alles von selbst geschieht. Probier den Key, der auf deiner Festplatte unter i386 in unattend.txt steht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben