Windows XP Boot Problem bzw. Dienste werden nicht aktiviert

homebass

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
1
Hallo erstmal zusammen,

mein erster Beitrag in diesem Forum und schon ein Hilferuf. Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe seit gestern mein neues Notebook beim Fachhändler meines Vertrauens hier vor Ort erworben.
Modell: Thinkpad R61 / 8918-DEG
OS: Windows XP

Folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner starte, fährt er erstmal ganz normal hoch und ich komme nach dem Willkommensgruss auf der eigentlichen Oberfläche an.
Jedoch hier wirds oft problematisch, da die ganzen Dienste, die dann auch neben der Uhr angezeigt werden, nicht geladen werden und einfach die Sanduhr läuft und läuft.
Ich kann dann auch nichts machen, ausser Ctrl-Alt-Entf , was mich jedoch auch nicht weiter bringt.

Unter dem Strich kann ich nur den Powerknopf drücken und hoffen, dass es mit dem nächsten Hochfahren klappt.

Ich habe das Notebook mir ganz normal zuerst eingerichtet und dann beschlossen, dieses Norton Antivir Demo erstmal zu deinstallieren, weil ich das nicht brauche und auch nicht für sonderlich gut halte. Irgendwie ist seit dem der Wurm drin. Ich weiss aber nicht, ob es damit zwingend zusammen hängt.

Ich benötige den Rechner weder für Office Anwendungen noch für das Internet, sondern fahre darauf nur ein paar Musikanwendungen. Es geht also hauptsächlich um Audioanwendungen auf der Bühne. Deswegen habe ich auf XP gedowngraded und wollte auch keinen Schnickschnack drauf haben. Das war u.a. ein Kaufgrund.
Im Prinzip auch so eingerichtet, wie ich es schon bei meinem Desktop habe im Studio.

Jedoch kann ich es mir nicht leisten wenn ich irgendwo auf der Bühne stehe, jedesmal erstmal den Rechner dreimal starten zu müssen, dass er dann beim 4. Mal endlich einsatzfähig ist.

Über gute Tipps zur Behebung des Problems wäre ich Euch sehr dankbar. Ich setze ungern über 1000 Euro in den Sand verständlicherweise ;)
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem ebenfalls.

Danke und beste Grüße
Sebastian


P.s.: Die Problematik mit dem schwarzen Bildschirm, wo nur Hintergrundbeleuchtung da ist, ist auch schon aufgetaucht ;) Also eigentlich noch ne Baustelle!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben