Windows XP beim T22 installieren

tanar.dz

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
269
Ich habe ein Problem mit der Windows XP installation beim T22.

Das Gerät bootet von der XP CD. Bei Partitionierung der Festplatte oder etwas später bei der installation der ersten Daten geht das Gerät einfach aus.

Bei Windows 2000 passiert das nicht. Gibt es da eine Lösung?
 
Original CD oder eine Kopie von einer Originalen, keine Fehlermeldung oder sowas??

Nobby
 
Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem T21. Es schaltete sich bei der Installation von XP bei Netz- und Akkubetrieb sporadisch aus, bis die "Vorinstallation" von XP, also da, wo der gelbe Statusbalken auf blauem Hintergrund läuft, abgeschlossen war.

Nach dem ersten Neustart, also dort, wo die Platte selbst bootfähig ist, trat der Fehler dann nicht mehr auf und das Gerät lief ganz normal und ohne Probleme.

Ich musste die "Vorinstallation" auf diesem Gerät über den Akku laufen lassen, also Netzteil ab, dann ging's.

Das war aber die Ausnahme, ich hatte danach nie wieder ein ähnliches Problem mit einem Gerät dieser Modellreihe.

Natürlich kann Dein Problem eine ganz andere Ursache haben aber einen Versuch wär's wert.
 
Dann fällt mir spontan nichts anderes ein, außer das XP auf einem anderen T20/21/22 auf diese Platte zu installieren.
 
Ich denke das Problem liegt beim DVD Laufwerk.
Das Laufwerk macht ein komisches Geräusch und der Rechner geht aus.
Das passiert aber nur mit der Original XP CD.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben