T6x Windows xp Backup von externer HDD finden und löschen.

greekphantom

New member
Themenstarter
Hallo an alle,

Ich habe da ein Problemchen und ich hoffe das mir hier geholfen wird.

Ich besitze ein Lenovo T 61 Thinkpad auf dem ich bis vor 2 Jahren noch Windows xp installiert hatte. Ich habe damals ein Backup auf eine externe Festplatte durchgeführt,und eben dieses Backup lässt sich von mir auf der externen Festplatte nicht mehr finden,da ich jetzt Windows 8 als Betriebssystem einsetze brauche ich dieses alte Backup auch nicht mehr.Was mich ärgert ist natürlich die Tatsache das mir dadurch ca 60-70 Gb Speicherplatz flöten gehen.

Ich gehe mal davon aus das es sicherlich auch eine Rolle Spielt mit welchem Programm ich damals das Backup durchgeführt habe. Nun ja,ich weiß es nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher,denke aber das es mit dem Lenovo eigenen Programm durchgeführt wurde.

Vielen Dank

War es vielleicht Rescue and Recovery? Dann ist das Archiv möglicherweise hidden, system und sollte sichtbar werden, wenn man in den Ordneroptionen des Explorers "Alle Dateien anzeigen" und "Versteckte und Systemdateien und -ordner anzeigen" aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ vielleicht mal einen Linux-Bootstick anlegen, z.B. mit Xubuntu und über das Softwarecenter GParted (ein grafischer Partitionseditor, der sich ziemlich gut bedienen lässt) dazuinstallieren. Damit solltest Du alle Partitionen auf der externen Platte sehen und kannst diese dann freigeben bzw. der Hauptpartition zuordnen (da könnte es im schlimmsten Fall aber zu Datenverlust kommen, ist mir zwar noch nicht passiert, aber an Partitionen rumspielen ist halt immer etwas "gefährlich".

Den Stick kann man sehr einfach mit der Software "Unetbootin" unter Windows anlegen, das gibt es z.B. hier:
http://www.heise.de/download/unetbootin-universal-netboot-installer.html

Wenn noch Platz auf dem Stick ist kann man einen Bereich zum Speichern von Änderungen am Sticksystem reservieren (ist in der Maske unter Punkt 4).

Viele Grüße

tuxpad

danke für die rasche Antwort. ja müsste rescue und recovery gewesen sein.Ich habe Win 8 ziemlich frisch drauf und bin somit noch gar nicht mit der Benutzeroberfläche vertraut.

Anzeigen der versteckten Dateien:
Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Ordneroptionen

Hast Du wieder R&R installiert, sollte es eigentlich das Archiv finden können.

danke tuxpad.

Ich werde deine Version als ganz letzte verwenden,da mir die Alternativen etwas leichtgängiger erscheinen. aber trotzdem vielen dank.

Die einzige R&S version die ich finden konnte,ist für Win 7. auf der Lenovo Homepage.Es kann aber auch sein das die unter Win 8 läuft. oder irre ich mich?

Bevor Du jetzt mit R&R Deinen Rechner zumüllst, schaue erst mal nach, ob Du mit den anderen oben genannten Mitteln das Archiv finden und löschen kannst.

moin,

also die Ordneroptionen habe ich so umgestellt wie du es gesagt hast.Leider nichts zu sehen. Die Option von Tuxpad werde ich ausprobieren sobald ich endlich einen USB stick gefunden habe. alle verliehen und verloren.Als letztes bliebe eigentlich nur die Möglichkeit alle Dateien und Ordner von der externen Festplatte auf meinen PC zu transferieren,die Externe HDD formatieren und dann alles wieder zurück senden.

Ich möchte mich an dieser Stelle an alle beteiligten zuhilfe geeilten bedanken.

Bevor Du Dir die Mühe machst, die Platte zu leeren:

mit Windows-Bordmitteln wird das vermutlich auch nicht funktionieren solange die fragliche Partition nicht sichtbar ist.

Welche Tools Dir unter Win weiter helfen kann ich leider auch nicht sagen.

Viele Grüße

tuxpad

Schaue auch in die Datenträgerverwaltung - nicht, dass eine unsichtbare Partition auf der Platte angelegt wurde.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben