Windows XP 32-Bit auf Intel X25-M G2 Postville SSD installieren - Was gibt es zu beachten?

Frank Drebin

Member
Themenstarter
Windows XP 32-Bit auf Intel X25-M G2 Postville SSD installieren - Was gibt es zu beachten?

Hallo Forum,

hat jemand schon einmal Windows XP 32-Bit auf einer Intel X25-M G2 Postvill SSD installiert?

Angeblich kommt Windows XP ja nicht ohne weiteres mit SSDs zurecht, daher würde ich gerne wissen, was im Vorfeld oder nach der Installation eingestellt werden muss, damit es keine Probleme mit der Festplatte gibt.

Besten Dank und viele Grüße

Am einfachsten ist es wohl, wenn du die SSD mit einer Windows 7 oder Vista-DVD im Vorfeld partitionierst, falls du eine solche zur Hand hast. Dann stimmt auch schon mal das Alignment.

Danach Windows XP ganz normal installieren und dich freuen, dass alles läuft, wie's soll ;) .

Ansonsten gibt's da, denke ich mal, nichts weiteres zu beachten. Eventuell die Intel SSD Toolbox noch installieren.

Hallo Helios,

ich habe momentan Windows 7 x64 installiert, will aber wegen Akku und Hitze auf XP retour.

Reicht es demnach - in Anlehnung an dein Posting - die Partition mit XP-Setup zu formatieren? Bleibt das "Alignment" dabei erhalten und was bedeutet das überhaupt? :-)

EDIT: Partitioniert wurde die Platte ursprünglich mit Paragon Partition Manager.

Viele Grüße

ich habe auf in meinem X60s XP und eine Solidata K6 SSD; das Vorgehen sollte für die Intel SSD völlig analog sein, bis auf den trimmen mit wiper; bei der Intel wird das wohl von der toolbox erledigt; Infos hier und hier

Postest du diesen Link jetzt in jedem Thread mit "SSD" im Titel - egal wie alt er is? ;)

Nein, hatte aber dasselbe Problem, da wäre ich für so einen Link dankbar gewesen. Hatte nach Alignment gesucht und poste es somit nur dort, wo das Thema Alignment zum Problem für so manchen werden könnte. Das ist sowas wie Gemeinnützigkeit. Und so alt ist der Thread mit 2 Monaten wohl auch nicht...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben