Windows wird heruntergefahren!!![Bleibt hängen]

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Also irgendwie habe ich nur Probleme mit meinem neuen V200 Notebook von lenovo!

Ich hab Vista runtergeschmissen und WindowsXp Prof installiert. Hat alles ohne Probleme geklappt.

Widows konnte man normal herunterfahren. Aber seitdem ich System Update laufen lassen habe und alles installiert habe fährt er Windows nicht mehr runter!

Er bleibt jedesmal hier hängen:

windows wird heruntergefahren

und dann hilft nur noch Tasten drücken bis er aus geht.

Woran kann das liegen?

Habe keine Lust alle Updates die er zieht einzelnt testen zu lassen.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=474294#post474294]Ja da war was mit dem Treiber der Webcam, aber ich nicht weiß nicht mehr was.
Zumindestens machte er ärger.

Suche mal der Hersteller der Cam und lad dir von dem nen Treiber runter, ich meine das löste das Problem.
Der Lenovotreiber war schuld (as I know)[/quote]

alles klar danke. werd gleich mal schauen!

habt ihr vllt n rat warum unter system bei mir steht Dual Core 2 Duo 2,2Ghz und dann dahinter 791mhz?

vorher stand da auch 2,2>Ghz

Lass einfach irgendwas anspruchsvolles im Hintergrund laufen und schau nochmal. Dann sollte das stimmen. Im Netzbetrieb wird doch je nach Energieschema auch getaktet.
Angezeigt wird dir da nur die beim Aufrufen von System aktuelle Taktfrequenz. Also kannst du auch gern öfter nachsehen und schauen, ob 2,2ghz zwischendrin auftaucht.

MfG Eric

Danke für den Tipp! Die Webcam war schuld!

Bin ich froh, dass mir das ständige manuelle Abschalten erspart geblieben ist!
Nach dem Auswechseln des lenovo-Treibers gegen den Standard-Microsoft-Treiber für die integrierte Webcam fährt mein Win XP SP2 Rechner endlich wieder normal herunter.
Nach dieser Aktion überlege ich mir in Zukunft 2x ob ich die neuesten Lenovo-Updates installiere.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben