Windows will nicht

robi

New member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
52
So erst mal ein Hallo an alle,

ich besitze nun seit knapp einem halben Jahr ein t23, war auch immer zufrieden.

Doch seit ca. 3 Wochen bekomme ich von meiner nachgerüsteten 250gb Western Digital Festplatte nur noch Windows Stop Fehlermeldungen, leider nie die selben, auch mehrmaliges Neuistallieren half nichts. Den ersten Bluescreen erhielt ich als ich ein Video ansah. Ok zuerst dachte ich es liegt sicherlich am Ram, doch die 3malige Überprüfung jedes 512mb Riegels, ergab keine Fehler. Dann hab ich die originale Festplatte ne 30gb Travelstar, eingebaut und siehe die sie läuft einwandfrei, keine Bluescreens mehr, allerdings stürzen immer noch ständig alle Videoplayer ab, egal ob vlc, wmplayer classic, ... . Ich habe das TP auch schon zerlegt und nach den Sicherungen und Spulen gesehen, scheinen in Ordnung zu sein. Ich muss noch dazusagen, dass ich während des benutzen der Systemtools und auch der LiveCD zum retten meiner Daten, keinerlei Fehler festgestellt habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schon mal Danke

robi
 
Herzlich willkommen im Forum!

Was sagt den die Ereignisanzeige dazu:
--> rechter Mausklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Ereignisanzeige erweitern --> System?

Da sind sicher einige Fehler gelistet!

lg ...cc
 
Dane für die begrüßung im Forum morgen,

also da steht bei Anwendung:

Fehler: Application Error
Anhang anzeigen 10084

Ich hoffe das hilft bei der Fehlersuche
 

Anhänge

Hast du Media Player Classic oder K-Lite Codec Pack installiert?
 
den kompletten k-lite codec pack, das problem tritt aber auch beim vlc auf nur nicht so "schnell", bei der neuen 0.9.x serie startet vlc nur mit fehlermeldung, bei den älteren 0.8.x version kann es sein das er erst nach ner stunde abstürzt, bei vlc hab ich aber das gleiche problem auch ohne k-lite, durch die Fehler hab ich k-lite erst installiert.
 
Ja die 0.9x VLC ist etwas schlampig programmiert ich benutze immer noch v0.8.4.

Hmmm, ist dies die einzige Fehlermeldung die in der Ereignisanzeige steht unter dem Reiter System ist kein Fehler eingetragen, nur der eine in Anwendungen???

Schon mal alle Player und Packs deinstalliert?

lg ...cc
 
Im Fehlerspeicher stünde sicherlich noch mehr, wenn ich nicht die 250gb Festplatte formatiert hätte um sie ausgiebig mit testdisk zu testen, ich nutze gerade nur die alte 30gb platte und da stehen keine fehler im abschnitt system, wie gesagt ich kann am tp so momentan problemlos arbeiten, aber ich habs mir eigendlich zum filme anschauen und chatten besorgt.

aber ich werde jetzt mal die Player und Codec's alle deinstallieren und dann nur die alte vlc version installieren und testen.
 
mal nen kurzer Zwischenstand,

mit der 30gb platte funktioniert alles wieder "JUHU", muss wirklich mit dem vlc zusammenhängen.

nun werde ich mich nochmal an der 250gb platte versuchen.
 
Hallo Robi,

bitte erstatte Rückmeldung auch wenn alles funzt!

lg ...cc
 
So ich wollte nur mal kurz Abschließend noch erwähnen, das seit nun 8 Tagen auch meine 250gb Festplatte wieder einwandfrei läuft, ich habe dieses mal auch wieder darauf geachtet meine Daten-partition nicht größer als 200gb zumachen, vielleicht hingen die abstürze auch damit zusammen.

Ich bin jetzt wieder richtig Glücklich :thumbsup:

danke für den SOOOOOOO hilfreichen tip morgen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben