Windows weigert sich DVDs abzuspielen

T42p

New member
Themenstarter
Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder eine DVD auf meinem TP ansehen, doch weder InterVideo WinDVD noch der MediaPlayer spielen die DVD ab (Herr der Ringe - Die Zwei Türme - special extended edition). Beide Programme melden einen Fehler mit dem Kopierschutz :evil:

Und so sieht die Meldung des Media Players aus:

unbenanntrf1.jpg

Jemand ne Idee was die Ursache sein könnte? Doch wohl kaum der letzte Grafikkartentreiber von Lenovo?
Vermute eher dass etwas mit dem Decoder nicht stimmt, aber wo bekomme ich einen her der funktioniert?

ist das der einzige film der nicht will?

als anekdote: sony brachte mal nen kopierschutz raus, der von allen geräte gefressen wurde, nur nicht von sony-playern...

Hat sich erledigt, es lag daran dass ein externer Monitor angeschlossen war (per DVI) 8o 8o 8o
Ohne den geht es.

...hat dein Multi-Burner die FRU 39T2677, dann liegt es evtl. daran. Ich hatte in einem T60 das gleiche Problem und habe dann den Matshita gegen den LG (FRU 39t2679 o.ä.) ausgetauscht und bei gleicher Konfig keine Probleme mehr gehabt. Die Matshita haben halt ihre Probleme mit dem Regionalcode.

Gruß
Volker

edit(h): ... zu spät!

Schon krass, da kauft man sich nen ext. Monitor und könnte den Filmgenuss noch erhöhen, stattdessen wird man vom Kopierschutz gegängelt und muss sich den Film doch wieder auf 15" ansehen. X(
Wenn man dann noch den Preis der DVD bedenkt, ist es eine absolute Frechheit, gut dass die DVD nur ausgeliehen ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben