Windows Vista - Wie lösche ich Dateien in einem (nicht vorhandenen) Ordner?

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe Windows Vista SP1.

Bin zufällig auf drei sehr große (jeweils 700 MB) Dateien gestoßen, die ich überhaupt nicht mehr brauche und die ich auch nicht mehr verwenden kann und die laut dem Vista-Suchvorgang auf'm Desktop sind. Allerdings gibt es diese Dateien nicht (mehr).

Jedesmal, wenn ich die löschen will, kommt der Hinweis:

"Element nicht gefunden.

Element befindet sich nicht mehr in [.../Desktop; also es kommt der Dateipfad]. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang."

Kann ich die nicht anders löschen, irgendwie fressen die schon Festplattenplatz. ;)

Danke erstmal

Vielleicht sind die ja bereits gelöscht --> hast du mal deinen Desktop aktuallisiert!?

´N Reboot!?

Was sind das für Dateien?

lg ...cc

Wenn sie noch da sind würde ich über die Console die dateien Löschen oder im Abgesichtem Modus. (über Console löschen auch geschützer dateien möglich)

Ja aber angeblich sind die gar nicht mehr da die Dateien obwohl visuell erfassbar :D

Papierkorb schon geleert? ;)
Ansonsten irgendwie mit irgendeiner LiveCD booten (die NTFS lesen/schreiben kann) und so versuchen die Dateien zu löschen.

Freunde, ich bin LEIHE, ...

... daher keine technischen Begriffe einwerfen.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass der filmguckende Leser an der Dateigröße erkennt, worum es sich handelt. Es sind Filme/Videos! Also .avi-Dateien. Ein Seminarprojekt. ;)

Angeblich sind diese drei Dateien auf'm Desktop. Dort ist aber so nicht zu sehen/finden. Nur über die Windows-Suche werden die gezeigt. Papierkorb ist geleert und auch neugestartet.

Console, abgesicherter Modus? ??? LiveCD booten? Ja, ne is klar! ... :?:

Geh mal auf EIgenschaften Laufwerk C und dort auf Bereinigen und führ mal die komplette Reinigung durch. Dann sollten die Biester auf jeden Fall fortsein, wenn du die schonmal irgendwie in den Papierkorb geschoben hast :)

Schau mal direkt in den Ordner C:\Users\<Dein Benutzername>\Desktop ob die Dateien drin sind.
Ansonsten denk ich eher an nen Bug (Fehler).

wenn die nur über die suche zu finden sind, aber nicht mehr auf dem desktop zu sehen sind, dann deutet das darauf hin, dass windows (dessen suche ja spätestens seit vista eigentlich nur noch auf der indizierung von dateien basiert) seinen index nicht aktualisiert hat. wie man das manuell anwerfen kann, weiß ich nicht, aber ich würde mit sicherheit erst in dieser richtung weiterforschen.

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=539477#post539477]Schau mal direkt in den Ordner C:\Users\<Dein Benutzername>\Desktop ob die Dateien drin sind.
Ansonsten denk ich eher an nen Bug (Fehler).[/quote]

Und nicht vergessen unter Ordneroptionen "alle Dateien anzeigen" aktivieren!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben