Windows vista und service partition

om611

New member
Themenstarter
Registriert
11 Nov. 2007
Beiträge
7
hallo forum,
ich hebe mein r60e erfolreich von winxp auf vista ultimate upgegradet.
die laufwerksbenennung von laufwerk c wurde beim upgrade beibehalten.
jedoch ist die laufwerksbenennung der service partition verschwunden. die partition selber ist noch vorhanden.

meine frage wie kann ich die servicepartition wieder herstellen jedoch jetzt mit dem vista system.

sollte das nicht funktionieren wie kann ich die servicepartition unter vista löschen?

vielen dank für die hilfe im voraus.

lg
andreas
 
Hallo Andreas,

da Windows Vista einen anderen Bootloader verwendet als Windows XP, wurde der alte überschrieben und die Service Partition ist nicht mehr über die Thinkvantage Taste erreichbar.

Wie du die Service Partition unter Vista wieder herstellst, das weiss ich leider nicht. Ich vermute aber mal, dies ist nicht so leicht möglich.

Zum löschen der Partition

mal nach Ranish Partition Manager googlen, ist Freeware und daher wohl das beste.

Gruß

Flaky
 
Löchen kannst Du die Partition nur mit einem Partitionsmanger, ich habe Gparted benutzt, der ist kostenlos. Den Freigewordenen Platz habe ich dann der Primär Partition zugeordnet.
Ich hoffe das hilft Dir.
 
Du kannst die Partition unter Vista auch mit Bordmitteln löschen: einfach ein DOS-Fenster (als Administrator) öffnen und DISKPART eingeben. Mit HELP werden Dir alle zur Verfügung stehenden Befehle angezeigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben