WINDOWS Vista Service Pack 1 (FINAL) Online (INOFFIZIELL)

Naja, jeder wie er meint - mir wäre das Risiko wie schon erwähnt zu groß. Es ist allseits bekannt, dass durch Patches gefixte Sicherheitslücken in der Vergangenheit häufig innerhalb kürzester Zeit ausgenutzt wurden...

Seit heute gibt es im Think Vantage System Update ein Rescue u. Recovery Patch Vista SP1 ???

@vitos77
Klar ist ein gewisses Risiko da. Es kann ja aber auch sein, das durch das SP1 bestimmte Sicherheitslücken schon gefixt sind, die man für "nicht SP1 " Systeme noch wie gehabt mit dem Patch Day abdeckt. Zumal ja die Updates nicht erst 3 Tage vorher programmiert werden. Ich für meinen Teil habe vor der SP1 installation eine Komplettsicherung gemacht so dass wenn wirklich was schief geht kein Schaden entsteht.
Die o.g. Rescue & Recovery Aktualisierung zeigt, dass man zumindest mit Hochdruck an der Geschichte arbeitet

Viele Grüße
Volker

Die Fakten

Wie versprochen kommt hier meine Erfahrung mit Vista SP1 auf dem x61 Tablet.

Mein Gefühl im Allgemeinen ist sehr gut. Die Arbeitsgeschwindigkeit wurde für meine Wahrnehmung merklich gesteigert.

Aber das Wichtigste sind die Bootzeiten unter Vista, da sie vor dem SP1 inakzeptable waren. Ich habe für das Booten, also bis man den Desktop sehen konnte über 90 sek warten müssen! Und bis der Energie Manager geladen wurde über 180 sek. 8o

Hier die Messdaten:

Vista starten...
- Vista Logo kommt nach 50 sek
- Desktop kommt nach 58 sek
- Der Energie-Manager ist nach 116 sek komplett geladen

Vista herunterfahren
- Der PC ist nach 34 sek ausgeschaltet

Zu den Messdaten muss ich fairerweise sagen, dass ich das Superfetch unter SP1 verändert habe, so das nur der Windowsstart beschleunigt wird.

Falls ihr dies auch testen wollt (auf eigene Gefahr):

Geht in die Registry --> HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management\ PrefetchParameters und ändert den Wert von EnableSuperFetch auf 2.

Es würde mich freuen, wenn ihr auch eure Erfahrungen posten würdet. Danke im Voraus.

Gr33Ts

Soderle ich habe heute das SP1 über den Reg-Hack über Windows-Update installiert.

Nach ca. 1,5 Stunden war alles installiert (bei aktivierter Systemwiederherstellung (Schattenkopien)).

Btw.: Ich habe alle (!) ThinkVantage-Tools installiert.

Ansonsten läuft das System gefühlt deutlich schneller. Ich kann die Installation empfehlen.

In Windows Update stand "Windows Vista Service Pack 1" als wichtiges Update mit Erscheinjungsdatum 20.02.2008.

Gruß
Frank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben