Windows Vista Probleme mit Produkt-Key

anhazi

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

habe auf meinem SL300 Windows Vista Home Premium 32bit installiert.
Da ich keine Orginal-CD mehr habe, habe ich von einer Medion-Vista-CD
auch mit Vista Home Premium 32bit installiert. Als ich nun den Produkt-Key,
der automatisch bei der Installation geladen wurde, versuchte durch meinen
Produkt-Key zu überschreiben, bekam ich die Meldung das der Key ungültig sei.
Geht die Installation dann nur mit der Orginal-CD, wenn ich den Orginal-Key verwenden will.
 
koennte mir vorstellen, dass es an der medion oem cd liegt. denn fuer gewoehnlich ist es egal welchen key du fuer welche cd nimmst. capslock gecheckt? du kannst dir, soweit ich informiert bin, die windows images aus dem netz laden, brauchst aber unbedingt einen gueltigen key. bemuehe mal die forensuche, es gibt mehrere posts wo der link drin steht ;)

mfg, scherbe
 
Ich glaube das mit den austatuschbaren Keys geht erst ab Win7... weiss aber auch nicht mehr wo ich das her habe.
 
Als ich nun den Produkt-Key, der automatisch bei der Installation geladen wurde, versuchte durch meinen
Produkt-Key zu überschreiben,
Denke das duerfte das Problem sein. Mit "normalen" OEM-DVDs hast du auch weiterhin die Standard-Abfrage und die Moeglichkeit unter den Systemen zu wechseln.

Ich kann mich scherbe nur anschliessen: hol dir ein gescheites Image aus dem Netz (oder von Bekannten).

Edit meint: wie hast du anschliessend den Key getauscht? Es gibt u.a. "Tools" die diese nachtraegliche Aenderung bei jeder Windows-Version "erzwingen" (auf eigene Gefahr).
 
Kannst Du mit dem Medion-Key installieren und hinterher im Betrieb - vor der Aktivierung - den Key austauschen? Ansonsten bau Dir eine keylose DVD und installiere erstmal ohne.
 
Die Windows Vista-DVDs gibts leider nicht legal zum Download.
 
Hallo,

das Problem der Medion-CD ist, das der Produkt-Key in die Installation intigriert ist, er wird also nicht eingegeben, sondern ist nach der Installation schon vorhanden.
Vielleicht hängt das ganze mit der Versions-Nr. zusammen, dass die unterschiedlich sind.
Es handelt sich ja auch um eine OEM-Version, laut Produkt-ID = 89578-OEM-733xxxx.
 
Der Key wäre auf einem Medion mit AIDA32 bzw. Everest auslesbar. Möglicherweise besitzen die Medion-Rechner wie die Thinkpads eine SLIC-Tabelle, anhand derer die Windows-Kopie validiert wird.
 
Hallo Mornsgrans,

den Key der Medion-CD habe ich ja, der wird bei der Installation automatisch übernommen und auch angezeigt. Diesen Key bekommt man über Systemsteuerung/System auch angezeigt mit der Option Produkt Key ändern. Wenn ich aber dann meinen Key eingegeben habe, sagt MS
üngültiger Key. Den Orginal-Key kann ich nicht benutzen, da er bereits auf einem Medion-Notebook registriert ist.
 
Hallo,

so wie die Sache aussieht, muß ich mir wohl eine Vista Home Premium 32Bit Version kaufen, oder einen Recovery-Satz von einem SL300.
Wenn jemand was hat kann er es schon mal anbieten per PN mit Preis.

gruß anhazi
 
Wenn dann würde ich eher in eine Windows 7 Lizenz investieren. Da bist du mit 89-109€ dabei.
 
Wenn dann würde ich eher in eine Windows 7 Lizenz investieren. Da bist du mit 89-109€ dabei.
Wäre der elegante Weg. Mit der Windows 7 Professional Lizenz darfst Du auch auf Vista Professional downgraden (bis XP prof. erlaubt). Du musst nur eine legale Vista-DVD zur Installation verwenden (ausleihen), Key der Vista-DVD eingeben und telefonisch aktivieren
 
koennte man nich eine oem version istallerien? da waere anhazi naemlich mit rund 60 talern dabei. klick mich. danach sollte sich aus der installation doch bei bedarf eine 'saubere' cd erstellen lassen?! ist zwar ein wenig mehr arbeit, spart aber ein paar taler.

mfg, scherbe
 
koennte man nich eine oem version istallerien? da waere anhazi naemlich mit rund 60 talern dabei. klick mich. danach sollte sich aus der installation doch bei bedarf eine 'saubere' cd erstellen lassen?! ist zwar ein wenig mehr arbeit, spart aber ein paar taler.

mfg, scherbe

Er kann sich auch eine OEm Version kaufen muß sich aber nicht die Arbeit machen aus der Installation eine DVD zu erstellen, er kann sich statt dessen eine legale Version z.B. bei Easytopia laden und diese mit dem Key der OEM aktivieren. Dann hat er mit wenig Arbeit eine legale orginal ISO von MS.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben