Windows Vista belegt 17,5GB - Was kann entfernt werden? [ERLEDIGT]

Daniel-ThinkPad

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich entrümpel gerade mal ein wenig meine HDD und befreie Sie von unnützen Daten.
Dabei ist mir aufgefallen dass mein Windows Ordner ganze 17,5GB gross ist.

Ich hatte eigentlich gedacht dass wären die ganzen Updates die schon installiert wurden aber trotzdem noch gespeichert werden. Aber dieser Ordner, falls es überhaupt C:/Windows/SoftwareDistribution/Download ist, umfasst nur Dateien mit einer Gesamtgröße von 98MB.

Wo also verstecken sich die ganzen anderen GB?

Gruß

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Was entfernt werden kann? Vista! Ganz klar :D

On Topic:
Sequoia kenne ich auch für diesen Zweck.
Da gibts noch ein anderes, ich meine Treesize oder so...

Off Topic: Ich weiss Vista ist hier vielen Usern ein Dorn im Auge aber Ich kann und will mich nicht beschweren. Ich habe jetzt schon seit Jahren ein und die selbe Installation am Laufen und alles funktioniert wunderbar. Komischerweise hat eine XP Installation nie so lange bei mir überlebt. Vielleicht war man damals auch noch etwas unvorsichtiger und experimentierfreudiger. Trotzdem kommt auf dieses Gerät nichts mehr anderes drauf! Der nächste Hauptrechner wird dann sowieso auf Linux Basis das steht schon mal fest.

On Topic: Habe den Übeltäter mittlerweile ausgemacht. Ist ein Ordner namens winsxs der laut verschiedener Aussagen wohl leider nicht entfernt werden darf. Schade.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben