Windows verlängt nach Recovery-Neuinstallation ein Passwort, obwohl keins vergeben wurde!?

A-K

New member
Themenstarter
Windows verlängt nach Recovery-Neuinstallation ein Passwort, obwohl keins vergeben wurde!?

Ich habe gestern das Thinkpad R61i mit den Wiederherstellungs-DVDs von IBM wiederhergestellt. Nach Start verlangt Windows Vista nun ein Passwort, obwohl für den Benutzer keins vergeben worden ist.

Wie kann das sein? Bzw. wie ist das Passwort? Ist ein Zurücksetzen ohne Weiteres möglich?

Leider keine Antwort, aber ein ähnliches Phänomen:
Manchmal "vergisst" Vista offensichtlich das ansonsten funktionierende Passwort.
Abhilfe war bei mir bisher nur durch Neustart möglich.
Ein Mal hat auch die Anmeldung als Administrator und Reset des Benutzerpassworts geholfen,
wonach ich mich wieder als normaler Benutzer anmelden konnte.

Ich nehme an, dass es einen Fehler beim Lesen des Benutzerprofils gab/gibt.

Ich habe mich aber als User mit meinem Namen aber OHNE Kennwort angelangt. Also dürfte er ja gar nicht nach einem Passwort fragen.

Ist es möglich, dass ich mich auf dem Rechner als Administrator anmelde und das ändere!? Wenn ja, wie!? DANKE!

Wie schon im 1. Post erwähnt, _kann_ auch die Anmeldung als Administrator helfen;-)
Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung
und dort dann Lokale Benutzer und Gruppen auswählen.
Per Rechtsklick auf den gewünschten Benutzer erscheint ein Kontextmenü,
welches auch einen Eintrag zur Änderung des Passwortes beinhaltet.

HTH

Auf einigen Thinkpads, wie z.B. R5*/T4* verlangt Rescue and Recovery bei jeder Kennwortänderung (egal welches Benutzerkonto), das Rescue and Recovery-Kennwort zu ändern. Wurde diese Kennwortänderung mit "Später ändern" beantwortet, gibt es kein Kennwort hierfür, sofern beim ersten rechnerstart nach Auslieferung keines vergeben wurde.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben