Windows Update

strgalt

New member
Themenstarter
bekomme auf der windows-update seite immer einen neueren treiber für meine graka angezeigt:
ATI Technologies, Inc - Video - ATI MOBILITY FIRE GL T2
Letztes Veröffentlichungsdatum: 28.12.2004
Downloadgröße: 5.5 MB
ATI Technologies Inc. display software update released on November 30 2004.

ist das bei euch auch so?
ich verwende den neuesten von ibm (8.062.2-041023m-019104C)

sollte man den treiber von wu holen, oder auf ein update von ibm warten???

ich würd eher auf die nächsten Treiber von IBM warten. Aber falls du es ausprobieren solltest, poste doch deine Erfahrungen.

genau mit dieser antwort habe ich irgendwie gerechnet ;-)
keiner traut sich...

Den Treiber hab ich bei mir auch - einfach ignorieren. (Wer weiss was da kommt)

Die IBM-Treiber sind doch ohnehin aktueller. Ich würde nur Treiber direkt von IBM nehmen, das hat nichts mit trauen zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

ok, dann laß ich lieber die finger davon.
danke für eure tips...

Moin!

Ich habe mal mit dem "Windows Treiber" gearbeitet. Gab keine Probleme bzw. keine merkbaren Unterschiede. (und mein Menschenverstand hat auch nicht gelitten :roll: )
Nutze mittlerweile aber auch die bei IBM angebotenen Treiber.

Gruß,
BOB

PS: Kann mir evtl. mal jemand beantworten, was es mit dem "Microsoft GDI+-Erkennungsprogramm" auf sich hat??? Bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich es instalieren soll, oder lieber nicht?

Der Zweck des Tools ist es, den Nutzer zu benachrichtigen, dass ein Patch/Sicherheitsupdate für ein Programm vorhanden ist, dass die GDI/GDI+ Technik verwendet (z.B. MS Office). Somit braucht der User nicht bei jedem Programm einzeln die Updates durchforsten, sondern hat dieses Tool dafür. Es prüft. auf welchem Stand die Anwendungen sind und benachrichtigt den Nutzer entsprechend. Dann weiß er genau, was er wo runterladen muss (wenn es das Tool nicht selber macht). Ich hoffe, dass das weiterhilft.

hier findest du nochmal eine ganz gute erklärung:
http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=22807

Dank Dir!

Das klingt nach viel "telefonieren". Werde es dann endgültig sein lassen.

Gruß,
BOB

Original von cyberbob

Moin!

Ich habe mal mit dem "Windows Treiber" gearbeitet. Gab keine Probleme bzw. keine merkbaren Unterschiede. (und mein Menschenverstand hat auch nicht gelitten :roll: )
Nutze mittlerweile aber auch die bei IBM angebotenen Treiber.

Gruß,
BOB

PS: Kann mir evtl. mal jemand beantworten, was es mit dem "Microsoft GDI+-Erkennungsprogramm" auf sich hat??? Bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich es instalieren soll, oder lieber nicht?

Ob der gelitten hat, muss sich noch zeigen ;-) Aber ist doch klar dass man Treiber vom Hersteller direkt bezieht, und nicht von Drittanbietern, oder? Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben