Windows Update geht nicht?!

CIA_MAN

New member
Themenstarter
Hallo,

bei meinem ThinkPad T60 kann ich zwar die Windows Updates im Hintergrund durchführen, jedoch geht weder die Win Update Webseite... noch die Windows Gültigkeitsprüfung! Könnt ihr mir da helfen? Windows ist XP.... auf dem System frisch vorinstalliert... vom Händler....

THX!:confused:

Das stinkt aber gewaltig. Was passiert denn wenn du die Windows Update Webseite aufrufst ?

Wenn einfach nix kommt probier erstmal inner Dosbox folgendes Kommando mit anschliessendem Reboot:

netsh winsock reset

Interessant wäre auch warum du die Gültigkeitsprüfung nicht bestehst. Dabei hilft MGADiag.

Grüz !
Hibbelharry

Handelt es sich um eine Windows-Vollversion? Falls ja, wurde das Windows nach der Installation aktiviert?

Windows Update erfordert Windows XP mit installiertem SP3 und installiertem Net Framework (mindestens 2.0). Falls also beides fehlt, erst mal auf einem anderen PC herunterladen und dann installieren.

ATH.

Windows Update erfordert Windows XP mit installiertem SP3 und installiertem Net Framework (mindestens 2.0). Falls also beides fehlt, erst mal auf einem anderen PC herunterladen und dann installieren.

ATH.
Seit wann? - Verwechselst Du das nicht mit System Update? ;)
Windows Update in XP Service Pack 1 aktualisiert sich samt Windows selbst ;)

ATh hatte recht ;-) Jetzt läuft alles wie es soll.... Ich habe einfach das SP3 aufgespielt und dann auch noch ein paar Updates im Hintergrund laufen lassen.... und schwubs ging das Win Update.... liegt vielleicht auch am Lenovo Windows... kenne das nämlich auch nicht so?!:confused:

THX!

@Mornsgrans:

Seitdem Microsoft den Support für Windows XP ohne SP3 eingestellt hat ist das so. Da ich ca. 60 PC betreue und wir selbst neue PC mit XP aufsetzen kenne ich das Problem halt zur Genüge.

ATH.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben