Windows Windows Umzug von T420 auf T480

Windows Betriebssystem

jbl

Member
Themenstarter
Hallo
kennt jemand eine einfache und sichere Methode die Daten und Programme (Office etc.)mit Einstellungen vom einem T 420 auf ein t480 umzuziehen?
Einfach Clonen dürfte wegen der Boot Einstellung nicht funktionieren..
Wäre froh um Tipp‘s
VG Jürgen

Wenn das Laufwerk GPT partitioniert ist, sollte es kein Problem beim booten darstellen. Notfalls jetzt auf GPT umstellen. Eine gute Anleitung gibt es z.B. bei Deskmodder.

• Like
Reaktionen: jbl
je nach dem was für eine HDD/SSD verbaut ist...
evtl lohnt in diesem Zug ein Umstieg von HDD/SATA-SSD -> nVME SDD mit mehr GB/TB?

Einfach "umstecken" und los... geht schon irgendwie. Aber je nach Alter der "Platte" und des "Datenmülls" der sich so ansammelt, evtl auch eine frische Clean-Install sinnvoll.

• Like
hha81667 und ich haben diesbezüglich keine Probleme gehabt, hha81667 ist sogar öfter umgezogen als ich. Die nicht mehr benötigten Treiber lassen sich meist einfach über Programme und Features der Systemsteuerung deinstallieren.

• Like
Vorher prüfen, ob ein 32bit oder 64bit System umziehen soll. Bei 32bit gibt es teilweise keine Treiber für die aktuelle Hardware.

• Like
Und jetzt mal alle raten, woher ich das weiß? Allerdings muß ich auch eingestehen, daß ich immer noch mit einem Word arbeite, was damals auf Disketten geliefert wurde.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben