Windows / ThinkVantage hat mich ausgesperrt.

peter__pan

New member
Themenstarter
Heute vormittag hat mir Windows einige Updates vorgeschalgen, die ich auch brav heruntergeladen habe. Dazu zählten 2-3 Security-Updates, ein Office-ServicePack und andere Sachen.

Nachdem mein IE6 irgendwie einen Schaden hatte, ließ ich mich nicht lumpen und habe auch endlich mal IE7 runergeladen. Der ganze Schwindel wurde dann auch installiert und natürlich musste ich danach neu starten.

Und schwupp... war ich raus!

Seit dem bootet mein Rechner ganz normal, aber:

Nach meiner Windows-Anmeldung (es gibt nur einen User) werden meine Benutzereinstellungen geladen,
und dann werde ich von der ThinkVantage Technologies "Benutzerregistrierung" aufgefordert, einen neuen User anzulegen... will ich aber gar nicht!

Aber selbst, wenn ich's wollte, könnte ich's nicht, weil in dem Feld für den Benutzernamen MEIN Benutzername drin steht, diese aber nicht editierbar ist...

Wenn ich das Programm dann abbreche, kommt wieder der Windows-Anmeldedialog und das Spiel geht von vorne los...

Unter'm Strich bleibt mir dann nur noch, den Rechner runter zu fahren...

Kennt jemand das Problem? Für Hilfe wäre ich dankbar!

Grüße
Peter

Deinen zweiten Thread zum Thema habe ich gelöscht.
Einmal sollte reichen.

Hast du schon versucht, dich direkt als Administrator bei Windows anzumelden?
Und Abgesicherten Modus auch schon versucht?

Original von phil83

ich bin ja der administrator... und in den abgesicherten modus lässt mich das system gar nicht... :(

Original von peter__pan
Original von phil83

ich bin ja der administrator... und in den abgesicherten modus lässt mich das system gar nicht... :(

es gibt auch noch ein verstecktes Administratorkonto das auch so heißt. Ist beim normalen Booten bzw. Anmelden auch nicht zu sehen. Hat auch wenn man es nicht explizit ändert, standardmäßig kein Passwort und ist bei den meisten Systemen die Sicherheitslücke No.1.

VG JNS

Original von JNS-K
es gibt auch noch ein verstecktes Administratorkonto das auch so heißt. Ist beim normalen Booten bzw. Anmelden auch nicht zu sehen. Hat auch wenn man es nicht explizit ändert, standardmäßig kein Passwort und ist bei den meisten Systemen die Sicherheitslücke No.1.

Genau das meinte ich ja. Wenn die Benutzerauswahl über diese "Bildchen" erfolgt, einfach 3x Strg-ALT-Enf. drücken, dann als Benutzer "Administrator" eintragen und PAsswort je nachdem frei lassen.
Wenn die von Win2000 und NT bekannte Eingabemaske kommt, einfach gleich "Administrator" und ggf. Passwort eintragen.

Original von phil83
Original von JNS-K

Genau das meinte ich ja. Wenn die Benutzerauswahl über diese "Bildchen" erfolgt, einfach 3x Strg-ALT-Enf. drücken, dann als Benutzer "Administrator" eintragen und PAsswort je nachdem frei lassen.
Wenn die von Win2000 und NT bekannte Eingabemaske kommt, einfach gleich "Administrator" und ggf. Passwort eintragen.

weiß ich ja ... ;-) Habs nur versucht etwas deutlicher zu erklären, denn die Antwort von peter_pan lies vermuten, das er die Funktion und Du das Konto meintest.

VG JNS

liebe leute,

vielen dank für eure bemühungen... nach vierundtausend neustarts hatte ich die nase voll und per r&r das system wieder hergestellt... das letzte backup war ja erst zwei monate alt :)

ich werde jetzt noch mal nach und nach die updates und fixes installieren und falls ich noch mal ausgesperrt werde und den übeltäter raus bekomme, poste ich es hier.

vielen dank noch mal!

peter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben