Da ich mich bei den Tabletten nicht wirklich auskenne vertraue ich eurem Urteil.
Folgendes sind die Randbedingungen die mir diktiert wurden:
Das mit den zwei Stück schreibe ich weil es kürzlich eine 2für1 Aktion für Helix bei NBWN gab. Die läuft wohl nicht mehr.
Gewicht bin ich überfragt. Kann mir aber nicht so Recht vorstellen dass beispielsweise ein X220t auf Dauer komfortabel auf dem Arm getragen werden kann. Sollte wohl deutlich leichter sein.
Arbeitsspeicher sollte so ein Windows-Gerät wohl mindestens 4GB haben? Erst Recht wenn er nicht erweiterbar ist.
Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen.
Folgendes sind die Randbedingungen die mir diktiert wurden:
- Windows-basiertes Betriebssystem
- Größe ~10" (nicht in Stein gemeißelt, jedenfalls größer als 6")
- Speicher erweiterbar (gibts sowas das auch mit SSD? Bringts das im Vergleich zu Speicherkarten?)
- Stift- und Fingerbedienung möglich
- Ob jetzt Tablet oder Convertible oder sonst ein Zwitter ist zweitrangig - es muss nur möglich sein eine Tastatur zu nutzen wenns mit der Bildschirmtastatur zu nervig wird
- Budget: as cheap as possible wer hätte es gedacht. DEUTLICH unter 500€ pro Stück, genauere Instruktionen waren leider nicht möglich.
- Zwei Stück werden gebraucht, eine anständige Rechnung sollte dabei sein.
- Edit: Anwendungen sind nicht aufwändig, normaler Büro-Kram und vielleicht mal ein wenig surfen. Keine Spiele, keine virtuellen Maschinen, kein CAE.
Das mit den zwei Stück schreibe ich weil es kürzlich eine 2für1 Aktion für Helix bei NBWN gab. Die läuft wohl nicht mehr.
Gewicht bin ich überfragt. Kann mir aber nicht so Recht vorstellen dass beispielsweise ein X220t auf Dauer komfortabel auf dem Arm getragen werden kann. Sollte wohl deutlich leichter sein.
Arbeitsspeicher sollte so ein Windows-Gerät wohl mindestens 4GB haben? Erst Recht wenn er nicht erweiterbar ist.
Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen.
Zuletzt bearbeitet: