Ich habe gerade einen merkwürdigen Fehler entdeckt, der sowohl auf meinem ThinkPad Yoga 370 als auch auf meinem T460 auftritt.
Auf beiden Geräten ist die Companion App in der auch Ladeschwellen konfiguriert wurden, die auch lange problemlos funktioniert haben.
Wenn ich jedoch irgendwas an einer Windows-Store-App ändere (Installieren, Deinstallieren, Aktualisieren, egal ob über den Windows Store direkt oder über das Startmenü), deaktivieren sich die Ladeschwellen und der Akku beginnt zu laden. Dann muss ich die Companion-App öffnen und auf die Seite mit den Ladeschwellen navigieren. In dem Moment scheint sich der der Akku wieder zu "erinnern", wendet die Ladeschwellen wieder an und hört auf zu laden.
Betroffen sind dabei scheinbar alle Store-Apps (Updates für integrierte Windows, z. B. der Rechner oder auch andere z. B. Plex).
Auf beiden Rechnern läuft Windows 10 1709, der Fehler trat aber auch vorher schon kurzzeitig mit 1703 auf.
Companion-App und Power Management-Treiber habe ich ebenfalls schon ohne Erfolg neuinstalliert.
Der Zusammenhang zwischen den Store-Apps und den Ladeschwellen ist zu 100% Prozent reproduzierbar obwohl er aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn ergibt.
Bin ich der einzige bei dem das Auftritt oder kann das noch jemand nachvollziehen?
Auf beiden Geräten ist die Companion App in der auch Ladeschwellen konfiguriert wurden, die auch lange problemlos funktioniert haben.
Wenn ich jedoch irgendwas an einer Windows-Store-App ändere (Installieren, Deinstallieren, Aktualisieren, egal ob über den Windows Store direkt oder über das Startmenü), deaktivieren sich die Ladeschwellen und der Akku beginnt zu laden. Dann muss ich die Companion-App öffnen und auf die Seite mit den Ladeschwellen navigieren. In dem Moment scheint sich der der Akku wieder zu "erinnern", wendet die Ladeschwellen wieder an und hört auf zu laden.
Betroffen sind dabei scheinbar alle Store-Apps (Updates für integrierte Windows, z. B. der Rechner oder auch andere z. B. Plex).
Auf beiden Rechnern läuft Windows 10 1709, der Fehler trat aber auch vorher schon kurzzeitig mit 1703 auf.
Companion-App und Power Management-Treiber habe ich ebenfalls schon ohne Erfolg neuinstalliert.
Der Zusammenhang zwischen den Store-Apps und den Ladeschwellen ist zu 100% Prozent reproduzierbar obwohl er aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn ergibt.
Bin ich der einzige bei dem das Auftritt oder kann das noch jemand nachvollziehen?