Windows Seven löschen und auf anderen PC installieren?

kuba

Member
Themenstarter
hallihallo,
ich habe hier eine Frage: ich möchte einen PC, auf dem ein Original Windows7 installiert und auch aktiviert ist, verkaufen. Will dazu dir HD formatieren, also ohne BS verkaufen. Kann ich mein Windows7 dann für mich auf einem anderen PC installieren, oder gibt es Probleme, weil schon aktiviert?

Wäre über Antworten dankbar.
Gruß

Rechtlich ist es wohl so, dass ein PC der original mit BS verkauft wurde nicht ohne das BS weiter verkauft werden kann.
Z.B. dein X200 hast du mit Win 7 gekauft. Jetzt löschst du die HDD und entfernst den Aufkleber. Der neue Besitzer fordert aber bei Lenovo die Recoverys an weil das Gerät noch Garantie hat. Damit hätte er ein kostenloses Windows. Wessen Version jetzt legal ist kann ich nicht beantworten.

nein, ich hatte das Windoew7 nachträglich ganz legal gekauft, auf dem PC war Vista, dazu habe ich auch die Datenträger DVD. Ich denke, wenn ich ein legales gekauftes Windows7 besitze, dann kann ich es doch auf einem PC deinstallieren und auf einem anderen installieren oder? Ich meine, da ich es ja bei der Erstinstallation aktiviert habe.

In dem Fall ist das gar kein Problem. Einfach das Vista wieder drauf bügeln. Bei der 2. Aktivierung von Windows 7 musst du eventl. telefonisch aktivieren, ist aber kostenlos.

kann ich eigentlich ein Vista Home premium auf Seven prof. mit original Upgrade CD upgraden? oder funzt das nicht?

Nein, das geht nicht. Ein Upgrade funktioniert nur auf die jeweils gleiche Version. Z.B. Vista Home-Premium 32-Bit auf 7 Home-Premium 32-Bit.
Dieses ist aus technischen Gründen so und hat nichts mit Lizenzen/Aktivierungen zu tun.

Gruss Cnecky

Bei dem oben genannten Vorhaben wird mit großer wahrscheinlichkeit eine automatische Aktivierung schiefgehen. Wie schon von meinem Vorposter gesagt wird hier vermutlich über die automatisierte Telefonaktivierung der Key neu generiert werden müssen.

...das liegt aber nicht an dem Vorhaben, Win7 auf einem neuen Rechner zu installieren, das man telefonisch aktivieren muß:

...der Key ist schlicht nur für eine Installation gut, danach muß immer telefonisch aktiviert werden...: Das ist jetz eben Standard...

Ich hatte das Problem auch mal: ...aber man muß einfach einsehen, das eine telefonische Akivierung jetzt schlicht der standard ist: Solange man eine Originalversion von Win7 hat, ist das aber auch kein Hindernis, sondern schlicht einfach nur eine Veränderung im Habitus...

...ich hatte mich dadurch auch erst in eine bestimmte Ecke geschoben gefühlt, mittlerweile ist es mir einfach egal: Hauptsache, die Aktivierung klappt, weiter nix...

...MfG - Philosoph

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben