Windows Server 2003 Std. 64bit

DaVi_AC

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2009
Beiträge
2
Guten Morgen,

Ich bin gerade dabei ein Windows 2003 64bit auf meinem T500 zu installieren. Soweit läuft es auch ganz gut. Problem ist in erster Linie der Sound-Treiber, den ich bis jetzt nirgens finden konnte. Hat jemand Erfahrung mit einem T500 und W2k3 64bit, der mir da ein paar Hinweise geben könnte?

In diesem Sinne
Da
 
Spontan würde ich Dir vorschlagen die XP Treiber auszuprobieren.
Ob's funzt? Keine Ahnung
 
XP treiber bzw XP64 treiber sollten laufen. habe bei mir seit knapp 2jahren 2k3 (x86) aufm T30 und wos keine 2k3 treiber gab, hab ich einfach die XP treiber genommen. laeuft super!
 
Gnabend.
Darf ich fragen aus welchen Gründen du die Server-Version installieren willst?
Ist nur aus reinem Interesse, weil ich bisher nicht genau weiß wozu man die Serverversionen überhaupt braucht.
 
Hallo zusammen,

Der Laptop ist als mobile Entwicklungsumgebung gedacht. Daher auch Windows 2003 Server, weil ich darunter auch ein Sharepoint betreiben kann. Lustigerweise finde ich im Netz eine Anleitung zur Installation eines Windows 2008 64bit, aber keinerlei Hinweise in Richtung Windows 2003.

Hier mal eine Liste der Sachen, die bei mir noch im Device Manager ohne Treiber sind:

Base System Device
Base System Device
Base System Device
Fingerprint Sensor
PCI Serial Port
PCI Simple Communications Controller
Unknown Device
Unknown Device
Erstaulicherweise zeigt er mir unter Sound, Video und Game Controllers folgendes an:
Audio Codecs
Conexant High Definition SmartAudio 221
Legacy Audio Drivers
Legacy Video Capture Devices
Media Control Devices
Video Codecs
Trotzdem bekomm ich keine Soundausgabe hin.

Würde mich freuen, wenn es da doch eine Lösung gibt. Alles, was ich an funktionierenden XP- bzw. XP64-Treibern gefunden habe läuft bereits. Vllt. hab ich ja einfach nur was übersehen.

In diesem Sinne
Da
 
Schau halt mal auf der HP von Lenovo nach geeigneten XP-Treiber für Dein TP.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben