[Windows Server 2003] FTP Zugriffsproblem

pfälzer

New member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
1.536
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich spiele aktuell etwas mit einem Windows Server 2003 rum. Dort habe ich Testweise einen FTP Server eingerichtet. Der Lokale Zugriff funktioniert auch bestens. Auch das "verlinken" wenn sich unterschiedliche Benutzer anmelden.
Es gibt beim Einrichten auch die Möglichkeit ein Netzlaufwerk auszuwählen. Da ich aktuell die Daten auf einem anderen Pc habe möchte ich die Verlinkung dahin. Die normale Netzlaufwerkfreigabe funktioniert. Da habe ich eine Verbindung. Wenn ich allerdings die Adresse des feigegebenen Ordner in den FTP Einstellungen eingebe sagt er mir Zugriff verweigert.
Kann mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen?

PS: BS des Datenrechners ist Win7 Ultimate x64
 
Hi,

vermutlich hat der Benutzer welcher den FTP-Server Dienst startet keinen Zugriff auf das Netzlaufwerk.
Prüfe dies mal in den Diensten und gebe dort evtl. mal einen lokalen Benutzer an (nicht LocalSystem).
 
Erstmal danke für deine Antwort.
Da ich mich da jetzt nicht so gut auskenne schreibe ich jetzt mal hin was ich gemacht habe... nicht dass ich was falsch gedacht habe.
Also ich habe jetzt Zb den Dienst: IIS Verwaltungsdienst geöffnet. Dort war standartmäßig unter Anmelden Lokales Systemkonto. Dort habe ich dann mal das Adminkonto eingegeben (bin ebenfalls mit Administrator angemeldet). Wenn ich den Dienst wieder Starten will kommt eine Fehlermeldung. Genauso wie bei dem Dienst: FTP-Publishingdienst.
Jedoch versteh ich das nicht ganz, da ich ja mit Administrator angemeldet bin und die Netzlaufwerkfreigabe funktioniert so ohne Probleme. Müsste das FTP-Verbinden dann nicht auch ohne Probleme funktionieren...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben