Windows Search abschalten ... aber dauerhaft???

ingolf

New member
Themenstarter
Hallo ins Forum:

Auf meinem X1 mit Windows7 (64-Bit) möchte ich gerne dauerhaft abschalten. Nachdem ich bereits auf einem anderen System feststellen musste, dass ein Umstellen der Startart des Dienstes auf "manuell" keinen Erfolg brachte, habe ich nun den Dienst auf "deaktiviert" gestellt.

Schön, aber nach einem Reboot ist der Dienst wieder aktiv :confused:.

Habt Ihr eine Idee, wie der Dienst wirklich abgeschaltet werden kann?

Freue mich auf Eure Hinweise,
Grüße, Ingolf.

Start/Systemsteuerung/Programm Deinstallieren/Windows Funktionen aktivieren deaktivieren/ Windows Search Haken wegmachen.

Gruß, seagate

Ich habe grade meinen Bruder gefragt und er meint folgendes:
tja, da wird der dienst wohl durch irgendetwas wieder eingeschaltet, vorzugweise irgendeine blöde hintergrundsoftware wie google desktop o.ä.
auf einem standard-windows schalten sich dienste jedenfalls nicht von selbst wieder ein
ausnahme ist bisher nur dieses scheiß .net geraffel

Start/Systemsteuerung/Programm Deinstallieren/Windows Funktionen aktivieren deaktivieren/ Windows Search Haken wegmachen.

jo, toll, damit is aber auch die suchfunktion im startmenü weg

Mich würde interessieren zu erfahren, warum du Windows-Search abschalten willst? Wie rufst du dann Elemente auf, die man eigentlich erst mit Search findet, jedenfalls schnell?

Hallo,

ich möchte mir die Frage erlauben, welchen Nutzen man daraus ziehen kann. Vielen Dank.

MfG

Schön, aber nach einem Reboot ist der Dienst wieder aktiv .

Habt Ihr eine Idee, wie der Dienst wirklich abgeschaltet werden kann?

Rapidboot installiert? Falls ja deinstallieren/ deaktivieren falls möglich. Danach WinSearch ebenfalls deaktivieren und Rebooten.

Gruß David

Search ist m.E. die Suchfunktion, die auch im Explorer nach Dateien (Eingabefeld im Explorer rechts oben) suchen lässt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben