Windows Programme

sfgheady

Member
Themenstarter
Hallöchen,
einige leute von euch verwenden bestimmt programme von microsoft wie z.b. visual studio oder visual basic, kann mir jemand erklären was genau die möglichkeiten sind von diesen 2 programmen, ohne auf wikipedia oder irgentwelche anderen google links weiter zu leiten xD. unzwar geht es mir darum, das ich mir das programmieren einfacher machen möchte und dies scheinbar mit visual studio geht, natürlich nur für spielereien. mein standartprogramm zum programmieren ist seit einige paar jahren eclipse, jedoch hasse ich es, wenn ich mein programm in eine gui implementieren muss, da könnte ich immer drauf loskotzen.
gruß, sfgheady

Öh, das ist ein weites Feld...
Genauso wie Eclipse ist Visual Studio eine IDE (integrierte Entwicklungsumgebung), die verschiedene Sprachen und Plattformen unterstützt.
Visual Basic ist eine dieser Sprachen.
Diese Sprachen und Plattformen sind untereinander ziemlich verschieden, insofern kann man da nicht viel pauschales sagen, kommt darauf an, was Du machen willst.

Ob Visual Studio deine Brechsucht kurieren kann, kann ich nicht sagen, probier doch einfach mal eine der kostenlosen Express-Versionen aus (Link), dann wirst Du schon sehen, ob der Brechreiz nachlässt oder nicht.

okay ich habe versucht mich damit vertraut zu machen, aber eclipse ist mir doch lieber, dann gehe ich lieber einen hauch von brechreiz ein anstatt mich jedes mal zu übergeben :D
danke

okay ich habe versucht mich damit vertraut zu machen, aber eclipse ist mir doch lieber, dann gehe ich lieber einen hauch von brechreiz ein anstatt mich jedes mal zu übergeben :D
danke

Visual Studio ist meiner Meinung nach wirklich das Letzte, weil es wirklich lahm ist.
Das Einzig Nette an der Software ist der Designer für faule GUI Programmierer. Aber GUI wird sowieso überbewertet.;)

Ich würde mal so sagen: Wer (ausschließlich) in/für MS-Sprachen (C#, VB, allgemein .net) entwickelt, ist mit VS gut bedient. Eclipse ist da auf jeden Fall universeller und kommt natürlich aus der Java-Welt.

VG

Smoerrebroed

EDIT: @TE:

Du möchtest programmieren, aber es ist dir schon zu viel, dich auf wikipedia einzulesen? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es um Windows-Programme geht finde ich Visual Studio doch sehr angenehm um GUIs zu erstellen.
Eine andere Möglichkeit wäre ja noch QT.

jup, ich bin zu faul, deshalb schreibe ich lieber hier und unterhalte mich mit personen die ahnung von der materie haben um das zu erfahren was ich wissen will. wer hat von "möchtest programmieren" geredet, ich arbeite gerade an einem kleinen projekt mit 20.000 zeilen code, das "möchtest" könnte man in diesem fall weg lassen. ich habe die letzten tage nur gesehen das sich jemand das programm geladen hat, natürlich legal, da ich aber wenig zeit habe und nicht dazu gekommen bin nach zu fragen wieso er sich dieses programm holt, schreibe ich hier, weil es menschen gibt, welche produktive kommentare abgeben, was bei kallekenkel nicht wirklich zum vorschein kommt. daher bedanke ich mich bei den personen, welche dazu beigetragen haben, das ich doch lieber einen dicken haufen auf VS setze und mein code lieber unter eclipse mit brechreiz in eine gui implementiere.
ich glaube auch eher weniger das dieses forum dazu da ist um die frage eines users zu kritisieren, der an euch eine frage stellt. behaltet das mal im hinterkopf bei nächsten mal.

gruß, sfgheady.

ps: ahoi sys :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich versthe nicht, warum sich Leute doppelt Arbeit machen sollen, weil du die Infos lieber vorgekaut bekommst. Das war alles.

Ich versthe nicht, warum sich Leute doppelt Arbeit machen sollen, weil du die Infos lieber vorgekaut bekommst. Das war alles.

stimmt schon so. ich bevorzuge aber lieber "serviert" , "vorgekaut" hört sich irgentwie schonmal gebraucht an. berücksichtige dies beim nächsten mal.
gruß, sfgheady.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben