Windows-Piraterie: Wachstumsmotor für Rumänien

Goonie

New member
Themenstarter
Und sowas ist in der EU

Windows-Piraterie: Wachstumsmotor für Rumänien

Dass Software-Piraterie - vor allem mit Windows-Betriebssystemen - Rumäniens Wirtschaft enorm geholfen hat, gibt dessen Präsident unumwunden zu.

"Rumänien wurde mit Windows-Piraterie aufgebaut", hat Rumäniens Präsident Traian Basescu auf einer Pressekonferenz zum Empfang von Bill Gates betont. Dies berichtet das Branchen-Insider-Blog TheInquirer.

Bei der Eröffnung des technischen Microsoft-Centers in Bukarest trafen Bill Gates und Basescu aufeinander. Der Präsident bekräftigte, wie positiv er es findet, dass Software-Piraterie - bereits vor zehn Jahren der jüngeren rumänischen Generation geholfen habe, Computer zu entdecken und "kreative Fähigkeiten in der Informationstechnologie zu entfalten, für die wir inzwischen weltweit berühmt sind", so Basescu.

Bill Gates gab bislang dazu kein Kommentar ab. Auch während der Rede des Präsidenten, sagte dieser kein Wort.

Quelle: gmx.de

und so was ist in der EU...

genau das habe ich heute mittag auch gedacht, als ich das las.
aber sicher hat der Präsident recht. DOrt sollen ja die besten Schadcode programmierer überhaupt sitzen.

Für MS läuft doch alles nach Plan. Sobald in Rumänien ernsthaft Geld zu verdienen ist, sind MS-Produkte über graue/schwarze Quellen soweit verbreitet, dass viele derjenigen, die sich irgendwann ein OS legal kaufen möchten/müssen/können, das Bill Gates Produkt wählen werden.

War in dieser Republik doch genau so. Und ich habe es auch getan/gekauft. :D

Dass Bill das nicht weiter kommentieren möchte, ist doch nachvollziehbar, oder?

Gruß an alle Rumänen: Habe bisher nur nette Leute von dort kennen gelernt.

ohne softwarepiraterie wäre microsoft jetzt nicht dort wo es jetzt ist...

@hotdogge...
da bin ich nicht von überzeugt.
ist doch der Deutsche bekannt für ehrlichkeit und Rechtschaffenheit.

sicher, einige wenige mag esgeben. aber da wird sich Herr Köhler nicht mit brüsten, oder ??

@ STC

Hast völlig recht.

Jetzt wollen all die Jungs (schau mal ihre Fotos an) das neueste Vista haben :D

Früher haben sie ihre Spoiler up-gedated (welch schreckliche Reminiszenz an unsere Pisa-Jungs), jetzt ihre Os's, in zwei Monaten ihre SP's, dann ihre Bundeswehrzeit, dann die Freundinnen, die Autos und zum Schluss ihre Laptops.

Wer dermassen im Marketingzirkus angeklebt ist, dem scheint ja wirklich nichts anderes übrig zu bleiben und jeden Scheiss mitzumachen/nachzuholen, um nicht ausgelacht zu werden.

Das ist eigentlich das Klientel für die Bravo :D

Gruss

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84823

Sollen sie doch endlich OSS benutzen, dann ist Ruhe im Karton. Die Zeit ist gut, denn gerade in solchen Ländern können getrost 80% der Rechner direkt in die Mülltonne wandern, wenn die sich an Vista versuchen. Da gab es ja so eine nette Meldung von Greenpeace.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben