Windows Phone 8.1 mit Windows 8.1 Laptop synchron halten

chk1987

Member
Themenstarter
Hallo Community,

ich bekomme heute mein neues Lumia 930. Ich habe schon ein wenig recherchiert, wie das mit der Synchro läuft. Finde allerdings nur Lösungen per Exchange Mail Account. Mein Ziel ist es, dass sich Kontakte/Mail/Kalender von meinem Outlook2013 und meinem Lumia synchron halten. Ich habe drei mail-adressen (gmx und t-online). Exchange habe ich nicht. Ein Microsoft Account ist vorhanden. Kennt jemand ne gute Anleitung, wie man das einrichtet? Ich stelle mir das so vor, wie es vorher auch bei meinem Iphone war. Alles soll sich im Hintergrund synchronisieren.

Danke euch.

Moin,

T-Online und GMX lassen sich direkt bei der Einrichtung eines neuen Email Kontos auf dem Windows Phone auswählen.
Somit kannst Du das schon einmal sauber einrichten und synchronisieren.

Windows 8.1 bringt sowohl Kalender, als auch EMail und Kontakte mit.
Auch dort kannst Du einfach Deine Accounts eintragen - idealerweise über die EMail-App.
Eventuell hilft Dir Google bei der Recherche für die Servereinstellungen der jeweiligen Mail Provider.

Eine weitere Möglichkeit ist die einmalige Konsolidierung der Kalender/ Kontakte in Dein Microsoft Konto, welches zu 100% Deine Anforderungen deckt.
Dafür über die Weboberfläche Deine Kontakte aus den unterschiedlichen exportieren und in Dein Microsoft Konto über das Web dann importieren.

Wenn du Kontaktdaten zuvor schon über deinen gmx-Account eingestellt hast (oder einen alternatibven Account) kannst du ganz nocrmal alles genau über dieses Konto synchronisieren.
Das dürfte dann kein Problem mehr sein.
Am Telefon musst du dann natürlich auch angeben welche Programme synchronisiert werden sollen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben