Windows Neuistallation

Johannes XXIII

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe ein ThinPad T23 bekommen, das aber nicht gerade nach meinen Vorstelleungen Partitioniert wurde und es sehr sehr sehr langsam läuft. Kurzum hab ich mich entschlossen, Windows komplett neu draufzuziehen und nach meinen Vorstellungen zu partitionieren und nur wirklich wichtige Progs zu installieren.

Da ich aber ein absoluter Newbie bin, auf einem Notebook Windows zu installieren, hier meine Frage:

Ich hab ja auf meinen Notebook relativ viele Treiber (TrackPoint etc...), wenn ich jetzt die Festplatte formatiere sind die ja realtiv zwangsweise weg. Muss ich nun eine externe Maus und eine externe Tastaur benutzen, um Windows neu zu installieren oder funktionieren TrackPoint und Tastatur auch nach der Windwosdeinstallation noch??? ?( Vielleicht ist das ja auch eine ganz ganz dumme Frage....aber naja...antworten sind ausdrücklich erwünscht!!! ;)

tastatur und trackpoint werden ganz normal erkannt, den rest kannst danach immer noch über die lenovo page runterladen und nachinstallieren. so hab ichs bei meinem auch gemacht, da mir 20gb für 2 systeme (win/linux, ja ich weiss, dass man das problemlos auf 20 bekommt, aber ich hab gern etwas reserve) zu wenig waren, und ich noch ne 40er rumliegen hatte...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben