Windows Neuinstallation - Thinkvantage Software

DarsVaeda

New member
Themenstarter
hallöchen,

mein thinkpad ist momentan beim service, vorher musste ich es platt machen.
möchte es neu installieren, wenn ich es zurück bekomme.
da bei der standartinstallation (ist ein x60s) jede menge müll installiert wird und dann läuft, wollte ich mal selbst eine blankoinstallation machen.
danach dann die gewünschte vantage software einspielen.

würde denn dann software wie der fingerprintsensor funktionieren?
wie schaut es mit dem system-update aus? es ist schon praktisch die aktuellsten treiber mit einem klick zu installieren, anstatt stundenlang auf webseiten suchen zu müssen.

wie sieht es mit der servicepartition aus? funzt das noch wenn ich über die hauptpartition windows drüber "knalle"?

Zur Service-Partition: Such da mal ein bisschen, da gibt es massenhaft Beiträge im Forum. :) Grundsätzlich: DIe Partition ist versteckt und muss erst sichtbar gemacht werden, um gelöscht werden zu können. Dieses passiert aber bei einer "normalen" Windowsinstallation meines Wissens nach nicht.

Mit dem Software Installer oder dem System Update kannst du dir alle notwendigen Treiber und die gewünschte Thinkvantage-Software runterladen. Dann funzt auch der Fingerprint-Reader.

und wie ist das wenn ich jetzt sag mal nur die fingerprint software und access connections installiert hab.
updated der nur das oder will er immer alles neu aufspielen?

Du bekommst grundsätzlich alles angezeigt, was zum Download zur Verfügung steht. Wenn du zB den Presentation Director nicht installiert hast, bekommst du ihn aber trotzdem angeboten. Du kannst aber auch mit System Update einzelne Downloads ausblenden lassen, um den Überblick zu behalten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben