Windows Neuinstallation - NTLDR fehlt, RepairMBR fehlgeschlagen...

spenic

New member
Themenstarter
Registriert
3 Jan. 2008
Beiträge
7
Hallo ihr,

ich bin stolzer Benutzer eines R60.
Ich hatte letzte Woche eine Garantiefall, das Notebook kam repariert zurück und ich wollte im Zuge dessen Windows XP neuinstallieren, da ich vorher meine privaten Daten etc extern gesichert hatte.

Ich weiß, eigentlich läuft ein PC heutzutage ohne Formatieren und Neuinstallation, Recovery und Defrag sollte eigentlich reichen, aber irgendwie ist mein R60 mit der Zeit immer langsamer geworden...
Dies wollte ich nun ändern und alles neu installieren.

Als ich die ThinkVantage-Taste beim Booten gedrückt hatte und Win neu installieren wollte, kam die Fehlermeldung "NTLDR fehlt"... hier im Forum nachgeschaut, wurde das Programm RepairMBR vorgeschlagen. Vorher habe ich natürlich noch geschaut, mir fehlt der Ordner i386 unter C: komplett. Ich habe keine Ahnung, wieso das so ist...

Jedenfalls ging die Neuinstallation des Systems nicht. Als ich RepairMBR auf CD gebrannt hatte und von CD gebootet hatte, sagte mir das Programm: "SafeGuard Easy was not found on this computer."

Nun steh ich da... Windows Neuinstallation ist nicht möglich, weil auf die Boot-Partition nicht zugegriffen werden kann, der RepairMBR kann den Zugriff nicht reaktivieren (obwohl die Service-Partition in der Datenträgerverwaltung noch angezeigt wird, allerdings an dritter Stelle...), der Ordner i386 ist nicht mehr da, folglich kann ich keine Windows Recovery CD erstellen...

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie ich nun vorgehen könnte, um meinen PC mal neu aufzusetzen?

Wo kann ich denn die Windows-CDs/DVDs bei Lenovo bestellen, die mir zustehen? das habe ich noch nicht gemacht... habe leider keinen Verweis hierzu gefunden...

Danke schonmal für eure Hilfe!!!
Bin hier gerade etwas hilflos...
 
Hey danke,

hab angerufen, hab mein Problem geschildert und ich krieg dann die nächsten Tage die CDs.

Verstehe ich das richtig, dass ich durch die Neuinstallation mit den mir zugesandten Windows-CDs die Verbindung zur Service-Partition wieder herstelle?
 
Sauber! Dann wäre mein Problem ja gelöst :)

ich bedanke mich!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben