T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Windows neu aufsetzen

Chuck_Norris

New member
Themenstarter
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
4
Hey!

Da mein Windows nach ca. 2 1/2 Jahren auf meinem t420 an allen ecken lahmt wollte ich es gerade neu aufsetzen und habe mich dabei wohl ziemlich doof angestellt, auch wenn ich finde, dass man gar nicht richtig darauf hingewiesen wird worauf ich hätte achten müssen:
Ich habe, da das nach dem was ich gelesen habe der einzige Weg zu sein scheint, einen Boot-Datenträger und eine Wiederherstellungsdatenträger erstellt. nach der vierten DVD ist mir das dann zu viel geworden weil ich nicht wusste wieviele das noch werden und ich habe den Vorgang abgebrochen und danach nochmal gestartet um das ganze auf einen Stick zu machen, dabei aber dann nur noch die Wiederherstellungs CDs ohne den Boot teil da drauf gemacht, das konnte man ja wählen, da ich den ja schon auf einer einzelnen DVD hatte. Damit hat das aber nicht funktioniert, da wenn der Boot Teil auf einer CD ist der Rest wohl auch darauf sein muss. Also wollte ich alles auf einen Stick machen und habe den, den ich eben mit nur den Daten erstellt hatte formatiert um dann festzustellen, dass ich den Vorgang nur einmal machen darf und jetzt keinen Datenträger mehr erstellen kann. Kann ich jetzt mein Windows wirklich nicht mehr ohne iwielche CDs von Lenovo dazu zu kaufen neu aufsetzen?

Oder kann ich Windows 7 aus dem Internet laden und mit meinem jetzigen Key benutzen?

LG,


Chuck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach der vierten DVD ist mir das dann zu viel geworden weil ich nicht wusste wieviele das noch werden und ich habe den Vorgang abgebrochen
:facepalm:
Gibst Du immer so schnell auf ?


dass ich den Vorgang nur einmal machen darf und jetzt keinen Datenträger mehr erstellen kann.
Guckst Du hier: http://thinkwiki.de/Recovery-CDs_immer_wieder_erstellen


Oder kann ich Windows 7 aus dem Internet laden und mit meinem jetzigen Key benutzen?
Da kommst Du ca. 4 Wochen zu spät. Die offiziellen Downloads wurden von Microsoft vom Server entfernt.
Es gibt wohl noch alternative Quellen, die einem aber sehr viel Zeit und Geduld abverlangen, was Du ja scheinbar nicht besitzt.........
 
Du kannst Dir WIN 7 als iso herunterladen und auf eine DVD brennen.
Huups, die gehen ja doch noch.... :-)
Es gab doch neulichst einen Fred hier im Forum wo die digitalriver downloads nicht mehr funzten und nur der langsame alternative Download noch ging.
Na ja um so besser....
 
Da kommst Du ca. 4 Wochen zu spät. Die offiziellen Downloads wurden von Microsoft vom Server entfernt.
Es gibt wohl noch alternative Quellen, die einem aber sehr viel Zeit und Geduld abverlangen, was Du ja scheinbar nicht besitzt.........

Die Downloads sind nun schon seit ein paar Tagen wieder online.
 
Abgebrochen habe ich da ich nicht wusste wieviele DVDs das noch werden und ich das dann, wie ich es ja auch gemacht habe, lieber auf einen Stick machen wollte.
Der Tipp von ThinkWiki hat geklappt, danke :))

bevor ich das aber jetzt mache, ich habe gesehen, dass ich Windows 8 pro kostenlos von der Uni bekommen kann. Kann ich wenn ich das installiere trotzdem die ganzen Lenovo Programme nachinstallieren und hätte dann alles so wie wenn das schon beim Kauf dabei gewesen wäre? :)

Bzw. ich habe mal irgendwo gelesen dass Lenovo Sachen eingebaut hat wie eine Funktion die den Lesekopf von Festplatten bei erschütterungen wegnimmt die es bei keinem anderen Hersteller geben soll (?) und für die es ja wahrscheinlich auch nur von Lenovo dann Treiber gibt. bekomme ich dann auch alle diese Sachen unter Windows 8 ans laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Du kannst mit Deinem Uni-Key Windows 8 ganz normal aufsetzen wie auf jedem anderen Rechner. Die benötigten Treiber lassen sich von der Lenovo-Website aller herunterladen. Du kannst auch das Prog Lenovo-System-Update runterladen und damit kannst Du alle benötigten Treiber ermitteln, auswählen, runterladen und anschließend installieren.
Damit läßt sich die gesamte verbaute Hardware mit Treibern versorgen. Auch der Festplattenschutz, der ein Bauteil auf dem Mainboard ist. Das hängt am Mainboard und ist nicht von der HDD abhängig.
Was Du auf diese Weise nicht bekommst, ist die Recovery Partion. Aber alternativ kannst Du Windows auf dem normalen Weg auch später wieder neu aufsetzen.

Gruß
Edgar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben