Windows Mobile - Telefonverbindung automatisch herstellen?

Noreia

Member
Registriert
26 Sep. 2007
Beiträge
607
Salute,

kennt jemand von euch ein programm um eine telefonverbindung automatisch herzustellen? wenn ich z.B. ins Festnetz anrufe und die Verbindung dann (aus welchem grund auch immer) getrennt wird diese Telefonverbindung automatisch wieder hergestellt wird...

Hintergrund: Habe ein wenig Ärger mit meinem (Phonehouse-Base) Provider, möchte vorzeitig aus dem Vertrag raus. Die wollen mich nicht lassen und daher möchte ich ein wenig kosten verursachen damit sich das die damen und herren noch einmal überlegen...
 
[quote='Noreia',index.php?page=Thread&postID=400372#post400372]Hintergrund: Habe ein wenig Ärger mit meinem (Phonehouse-Base) Provider, möchte vorzeitig aus dem Vertrag raus. Die wollen mich nicht lassen und daher möchte ich ein wenig kosten verursachen damit sich das die damen und herren noch einmal überlegen... [/quote]
Du weißt das das unter Umständen (zivilrechtliche) Konsequenzen haben kann? Denn mit dem Hintergrund dieses Posts kann das als mutwillige Sötrung des Netzbetriebs ausgelegt werden.

Und zur ersten Frage, ja, die gibt es. Aber am einfachsten ist es wohl, sich das direkt als Skript anzulegen.

Grüße
Daniel
 
das ist ein expermiment: ich möchte meine eltern anrufen, die haben einen ganz tollen anrufbeantworter auf den ich stundenlang mein geschnarche aufnehmen kann.... hmmm... wie baue ich so ein scipt oder wo finde ich so etwas?
 
Da Du das vermutlich über den PC laufen lassen willst, hast Du vermutlich eine DFÜ Verbindung eingerichtet, oder?
Dann könnte es in etwa so gehen:
Eine Batch-Datei mit Wordpad erstellen:
Code:
:again
REM Verbingung herstellen
rasphone -d Verbindungsname
REM Audio abspielen
audiodateidieirgendetwasfür5minutenabspielt.exe
REM Verbindung trennen
rasphone -h Verbindungsname
goto again
und als irgendwas.bat speichern.
rasphone ist der Befehl zum einwählen, REM ist für Kommentarzeilen, :again und gotoagain ist eine Endlosschleife.

Grüße
Daniel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben