Windows Mobile 6.5

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
wird gerade für einige Smartphones angeboten.

Ich pers. habe meinen MDA V umgestellt und irgendwie bin ich begeistert.

Es wird jetzt mehr auf die Touchfunktion wert gelegt.

Nobby

hatte auf meinem htc touch mal paar 6.5 betas laufen, waren aber alles andere als stabil :P betas halt

konnte mich selbst irgendwie nicht so recht mit der neuen oberfläche/homescreen und menüführung anfreunden.. ich finde wm6.5 wirkt irgendwie gewollt, aber nicht gekonnt. kein windows klicki klicki und kein apple smootheey. nur irgendwas zwischendrin mit komischen bildern.

Hi,

was heißt das genau? Größere Felder für die Finger? Hat sich was am Ansprechverhalten des Touchscreen geändert? Also wegen besserer Unterstützung durch das OS?

jau größere knöpfe, anordnung zur einhandbedienung etc..

die sensibilität kommt naütrlich vom gerät (und den registry-settings, die jeder hersteller selbst einstellt)

Wo bekomme ich denn das Update her??
Habe das XDA Diamond 2... Wie schwer ist das Flashen??
Was ist mit der Garantie?? ISt die pfutsch?

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=676350#post676350]Wo bekomme ich denn das Update her?? Auf der Herstellerseite "HTC"
Habe das XDA Diamond 2... Wie schwer ist das Flashen?? nicht schwer,geht von alleine, Datensicherung nicht vergessen:)
Was ist mit der Garantie?? ISt die pfutsch?[/quote] die Garantie geht nicht verloren, weil es ein offzielles Rom vom Hersteller ist.

Nobby

Hi,

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=676407#post676407][quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=676350#post676350]Wo bekomme ich denn das Update her?? Auf der Herstellerseite "HTC"
Habe das XDA Diamond 2... Wie schwer ist das Flashen?? nicht schwer,geht von alleine, Datensicherung nicht vergessen:)
Was ist mit der Garantie?? ISt die pfutsch?[/quote] die Garantie geht nicht verloren, weil es ein offzielles Rom vom Hersteller ist.

Nobby[/quote]mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Gerade die gebrandeten Geräte von T-Mobile aus der Vergangenheit lassen kein HTC-ROM ohne Eingriff zu. Da gibt es dann von T-Mobile eigene ROM. Also lieber noch mal in die Garantiebestimmungen deines Netzbetreibers schauen.

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=676429#post676429]Hi,

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=676407#post676407][quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=676350#post676350]Wo bekomme ich denn das Update her?? Auf der Herstellerseite "HTC"

Nobby[/quote]mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Gerade die gebrandeten Geräte von T-Mobile aus der Vergangenheit lassen kein HTC-ROM ohne Eingriff zu. Da gibt es dann von T-Mobile eigene ROM. Also lieber noch mal in die Garantiebestimmungen deines Netzbetreibers schauen.[/quote]

Ich weis zwar nicht wo du diese Aussage her hast, aber das Rom Windows Mobile 6.5 wird offiziel von T-Mobile angeboten.
Ein Eingriff in das Rom ist nicht notwendig.

Software-Stand upzudaten.

Folgende Voraussetzungen sollte Ihr Rechner erfüllen, um das Installieren und Betreiben der Software-Update Anwendung zu ermöglichen:

Betriebssystem mit Microsoft® Windows XPTM (Service Pack2), Windows 2000TM (Service Pack4) oder VistaTM (32 Bit)
Prozessor mit mind. 2 GHz
mind. 512 MB Arbeitsspeicher
ca. 250 MB freier Festplattenspeicherplatz
freier USB Anschluss (USB 1.1 oder höher)
Administratorrechte auf dem Rechner (für die Installation)
Internetverbindung (vorzugsweise Breitband)
Des Weiteren sollte Ihr Mobiltelefon vor dem Update vollständig aufgeladen sein.
Ebenfalls benötigen Sie für den Updatevorgang ein für Ihr Endgerät passendes Datenkabel.

Hinweis:
Bitte sichern Sie vor dem Software-Update Ihre persönlichen Einstellungen und Daten auf Ihrem T-Mobile MDA Compact V.

Versionsübersicht:
Die aktuell freigegebene Version für dieses Mobiltelefon lautet: 6.5

Um das Software-Update auf Ihr Endgerät installieren zu können, benötigen Sie unter dem Betriebssystem Microsoft® Windows XPTM, Windows 2000TM die neuster Version der Anwendung ActiveSync und unter dem Betriebssystem Microsoft® Windows VistaTM die neuste Version der Anwendung Mobile-Gerätecenter oder Mobile Device Center.

Beide Anwendungen stehen auf den Internetseiten von Microsoft www.Microsoft.de zum Herunterladen bereit.

Um das Software-Update zu installieren, laden Sie sich hier direkt das Update herunter.

Software-Update:
Stand 10-2009 / EXE-Datei / 150 MB

Hi Nobby,

woher hast du das - ich habe das auf der Seite T-Mobile zum MDA Compact V nicht gefunden.

----------

Bei HTC Developers kochen sie ja schon jede Menge sonstige BetriebssystemKombinationen.
Bisher hatte ich auf dem HTCP3300/Artemis+MDA compactIII jeweils Mossi ROM 6.1 drauf,
nun such ich eigentlich sowas, aber habs noch net gefunden.

Was ist eigentlich "Manila"?

Danke

Hendrik

Hi,

wenn es das original T-Mobile-ROM ist, ist doch alles i.O. Es war aber bei deinem Post nicht ganz erkennbar, ob du das ROM von der HTC-Seite hast. Das wäre dann nämlich problematisch. :)

[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=676546#post676546]

Danke

Hendrik[/quote]

Hallo Hendrik,

Manila ist diese HTC-eigene Bedienoberflaeche, die statt Today-Screen verwendet wird - auch als TouchFlo2D/TouchFlo3D/Sense UI bekannt.

[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=676546#post676546]Hi Nobby,

woher hast du das - ich habe das auf der Seite T-Mobile zum MDA Compact V nicht gefunden.

----------

Bei HTC Developers kochen sie ja schon jede Menge sonstige BetriebssystemKombinationen.
Bisher hatte ich auf dem HTCP3300/Artemis+MDA compactIII jeweils Mossi ROM 6.1 drauf,
nun such ich eigentlich sowas, aber habs noch net gefunden.

Danke

Hendrik[/quote]

Hi ich habe das von hier:

http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,131620,00.html oder hier: http://www.t-mobile.de/meinhandy/1,14091,19349-_,00.html

aber wie gesagt ist nur für den MDA V.

Nobby

Danke,

habs gefunden und gleich installiert.... Viel hübscher isses net, aber vor allem eht Musik-abspielen und Video von
SDKarte-anschauen immer noch nicht - Kister hängt sich hoffnungslos auf... grrr.

Danke trotzdem

Hendrik

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben