T6x Windows Leistungsindex Grafikleistung 1.0 Punk x1400 zu Mager ?

ullibremen

New member
Themenstarter
Hallo

Leistungsindex Grafikleistung 1.0 Punkt 3d Business Aero

Windows Leistungsindex Grafikleistung 1.0 Punk x1400 zu Mager ? oder Ok ?

Den Vista treiber 79d533ww.exe auf windows-7 hat geklappt.

mfg

Anhänge

• leistungsindex.jpg
    leistungsindex.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 61
Den Leistungsindex kannst Du eh vergessen! Auf den darfst Du nicht hören.

Installier doch mal den Benchmark 3DMark06 und lass ihn laufen. Mit den Standardsettings solltest Du auf ca. 1000 - 1100 Punkte kommen. ;)

Da greift der Treiber wohl aber noch nicht, denn AERO GLASS ist nicht aktiv (oder wurde mit Absicht ausgeschalten ?).

Beim Leistungsindex müssten mindestens 2,x rauskommen mit der X1400, selbst die intel 950 bringt 2,4.

Und wie CMaster schon sagte:

Der Leistungsindex ist schwachfug ;)

Ich hab als Desktoppc so das non-Plus-Ultra was man zur Zeit kaufen kann .. trotzdem hab ich nich überall 7,9, bei einigen Werten ist das X220 sogar vorne ;))

Daher .. schau wie CMaster schrieb auf 3D-Mark 06 ... der ist, mehr oder weniger, vergleichbar ;)

Grüße

Wenn der Leistungsindex 1,0 anzeigt, wird wahrscheinlich nur der Standard-VGA-Grafikkarten-treiber verwendet. Müsstest also mal nen "richtigen" Treiber installieren. Kannst übrigens den Vista-Treiber nehmen.

Der Leistungsindex zeigt auch 1.0 an, wenn man nicht-zertifiziert oder anderweitig "falsche" Treiber (also auch Vistatreiber unter Win7) verwendet.

MfG, Sebastian

Hallo

Den Vista Treiber hab ich installiert, aber das macht wohl keinen Unterschied .

Die Software wird unter Treiber Details ca. 04.2012 255 irgendwas angezeigt .

Aber wird auch als Standard VGA-Treiber angezeigt .

mfg

Ich hab die Tage eine 64GB SSD (39,95,-!!!) Nachgerüstet ,die wird es wohl nicht gewesen sein ,
aber Ich hab auch Windows 8 für 14,99 Nachgerüstet ,unter 8 habe Ich
Leistungsindex 2.0 :eek:
Das ellenlange Update (und ich hab zt 5000er UP ) von w8pro und ein paar anderen Programmen,

sind jetzt noch fast :) 20GB über auf der SSD (von 59,5)
( mit der Option zu Ultrabay auch nicht das Problem )
Also war es die richtige Entscheidung keine 32GB zu nehmen.
Ich hab erst w7 von einer ISO frisch drauf-gepatscht und dann sofort das Upgrade 8 ,
mit der Option "nichts übernehmen" da war der halbe Vormittag weg,
und beim quasi letzten Erwartungsvollen freudigen Klick ,sagt die Kiste nö :confused:
und rumpelt wieder auf 7 runter.
kurz gegoogelt, das es wohl gehen soll ( stand hier irgendwo )
Also erst mal das verblieben 7 ( un aktiviert es DEMO )voll durch-geupdatet und noch das "Lenovo System Update" alles frisch und BIOS von 2011 "*27".
Und dann natürlich unter Upgrade 8 " Alles übernehmen :rolleyes: ) (die Vorauswahl )
Es läuft , mit dem feinen Tool classic shell , sogar besser! wie 7

mfg
:cool:

PS habe classic shell raus geschmissen und habe win8starter ,auch nicht 100%
aber die Original Windows "Start" KachelAnsicht ( Cursor in Ecke u.l. ) bleibt erhalten.

Anhänge

• classic8.jpg
    classic8.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 26
  • acht1.jpg
    acht1.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 21
  • leistungsindex.jpg
    leistungsindex.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 27
  • Index8.jpg
    Index8.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hallo was für einen Grafikkarten Treiber hast du eigentlich drauf ?

Und wenn ich von 2GB auf 3GB aufrüste bekomme ich dann noch z.B. 0,2 Punkte dazu an Grafikleistung ?

Oder was kann man tun um die Grafikleistung zu steigern ?

Aber auch nur theoretisch ich bin erstmal zufrieden .

mfg

atiOK.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo was für einen Grafikkarten Treiber hast du eigentlich drauf ? Und wenn ich von 2GB auf 3GB aufrüste bekomme ich dann noch z.B. 0,2 Punkte dazu an Grafikleistung ? Oder was kann man tun um die Grafikleistung zu steigern ? Aber auch nur theoretisch ich bin erstmal zufrieden .

Doch nun zur Ausstattung. Das Lenovo T60 2007-VVT besitzt einen Intel Core 2 Duo T7200 Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, eine ATI Mobility Radeon X 1400 Grafik und einer 60 GB Festplatte. Lenovos robuster 15 Zoll-Laptop besitzt zu dem noch ein mattes Display (1400 x 1050 Pixel), drei USB 2.0 Anschlüsse und das Betriebssystem Windows Home Premium.

Du solltest in den Gerätemanager gehen und dort die Grafikkarte suchen. Dann kannst Du auf diese mit der rechten Maustaste draufklicken und WINDOWS einen neueren Treiber suchen lassen.

Unbenannt.jpg

Du kannst aber auch das Lenovo-Systemupdate bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo was für einen Grafikkarten Treiber hast du eigentlich drauf ?

....falls ich gemeint war: Ich kann den verwendeten Grafiktreiber leider nicht mehr nachvollziehen, da das T60 mittlerweile zu einem T61 mutiert ist ;), dessen Grafikleistung mit integrierter Intel-Grafik leider nicht mehr die Werte der guten alten ATI X1400 erreicht. Dafür ist es jetzt schön kühl und leise.:)

Du solltest in den Gerätemanager gehen und dort die Grafikkarte suchen. Dann kannst Du auf diese mit der rechten Maustaste draufklicken und WINDOWS einen neueren Treiber suchen lassen.

Du kannst aber auch das Lenovo-Systemupdate bemühen.

Hallo
das ist doch erledigt, ich habs nach 1 Jahr gebacken bekommen (habe das T60 erst solange) das die Grafik normal läuft ,das heißt quasi die doppelte Leistung mit den richtigen Treiber,

aber mit Geräte Manager und Lenovo System Auto Dingsta update und automatisch suchen lassen und anklicken wird das nix !

das ist ein Prozedere wie in alten Window Zeiten , und das hat ich alles schon wieder vergessen :cool:.

Und es steht auch nirgendwo , wie schlecht der Treiber is,t den Windows da automatisch reinhaut .

SKANDAL :)

[ot]
@ toby:
"moin" != "morgen"!
"moin" ist genauso wenig von der tages- oder nachtzeit abhängig wie "hallo"
aus der wikipedia zu "moin":
Im Gegensatz zum niederdeutschen goden Morgen wird Moin in vielen Regionen Norddeutschlands traditionell den ganzen Tag über verwendet, in anderen, in denen der Gruß erst in jüngerer Zeit üblich oder wieder üblich wurde, hingegen meist nur am (frühen) Morgen. Ähnlich wie das Moin in Norddeutschland wird das Luxemburgische Moin und Moiën nicht nur als „guter Morgen“-Gruß gebraucht, sondern im ganzen Tagesverlauf verwendet.
[/ot]

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben