Windows Java VM

thinkmachine

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich nutze win xp und maxthon als explorer. wenn mir internet seiten angezeigt werden brauche ich (wie ihr auch) um java applets anzuzeigen java.
hier nutze ich das java von sun.
wißt ihr, wo man das java vm von microsoft herbekommen kann?
damit geht es (der aufbau der seite) wesentlich schneller.
ich habe auch schon fleißig gesucht, aber ich werde in sachen java vm einfach nicht fündig...

danke für eure hilfe

herzliche grüße, susanne

ja, danke, ich weiß, daß es die nicht mehr so ohne weiteres gibt, jedoch suche ich das alte java vm von microsoft, weil bei mir der aufbau einer seite mit applets über das jre von sun ewigkeiten dauert....leider...
siehe:
http://www.susannealbers.de/07technik-queenmary00.html

das habe ich selbst gebaut, auf meinem großen pc läuft das java vm, und da wird die seite in sekundenschnelle aufgebaut...jedoch hier auf dem thinkpad habe ich das java von sun, und das ist doof

.net ist zwar Microsofts "Antwort" auf Java aber natürlich inkompatibel dazu. Wenn mich nicht alles täuscht, funktioniert die MS JVM (die tatsächlich schon seit Jahren nicht mehr mit Updates/Patches versorgt wird) aber immer noch unter Windows XP - sie kommt allerdings nur mit XP-Versionen bis SP1 (glaube ich). Spätere Releases konnten allerdings noch damit nachgerüstet werden IIRC.

Viele Grüße

Smoerrebroed

Dass .NET zur JVM kompatibel wäre, habe ich auch nie behauptet ;).

Eine seit 2007 nicht mehr gepflegte JVM einzusetzen, halte ich für grob fahrlässig!

Zu mit Flash und Java vollgeballerten Websites äußere ich mich besser nicht :p

So war das auch nicht gemeint - aber .net war ja nicht der Grund für Microsofts unfreiwilligen Ausstieg aus Java. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben