windows is shutting down, aber fährt nicht runter

NixAhnung

New member
Registriert
1 März 2008
Beiträge
167
hallo,

hab hier einen neuen R500 A9G und WinXP neu installiert sowie die Treiber manuell. Beim runterfahren erscheint die Meldung "windows is shutting down" aber fährt dann nicht runter. Woran kann das liegen? Bios? Oder fehlt ein Windows update modul?
 
hab alle windows update module installiert per system update, funktioniert jetzt wunderbar.

frage:

- hab UltraNav nicht installiert, wozu soll das gut sein? touchpad und trackpoint funktionieren auch so.
- fingerprint hab ich nicht installiert, wozu soll das gut sein? habe ein bios-passwort gesetzt.
 
[quote='NixAhnung',index.php?page=Thread&postID=821867#post821867]- hab UltraNav nicht installiert, wozu soll das gut sein? touchpad und trackpoint funktionieren auch so.[/quote]
Mit Scrollfunktion?

[quote='NixAhnung',index.php?page=Thread&postID=821867#post821867] habe ein bios-passwort gesetzt. [/quote]
Wozu soll das gut sein? :D
 
klar, wozu sollte ein bios-passwort gut sein, aber wozu sollte dann ein fingerprint vor windows gut sein? hdd ausbauen und man kommt an alle daten ran.
 
Das BIOS-Passwort schützt nicht vor Ausbau+Auslesen der Harddisk. Macht nur Ärger weil du es garantiert vergessen oder verlegt hast wenn Du irgendwann mal ans BIOS mußt.

ps. der Fingerprint schützt vor gar nichts.
 
[quote='NixAhnung',index.php?page=Thread&postID=821877#post821877]aber wozu sollte dann ein fingerprint vor windows gut sein? hdd ausbauen und man kommt an alle daten ran.[/quote]

Weil, man mit Boot Passwort / Fingerprint den Rechner nicht mit anderen HDDs benutzen kann (Diebstahl...)
Nur ist es einfacher einmal den Finger über den Sensor zu führen, als immer das PW einzugeben.
 
BIOS-Passwort: damit keiner im BIOS rumpfuscht, der da nix zu suchen hat

Festplatte schützt man recht Erfolgreich mit dem HDD-Passwort. Wenn Du die Platte an einen anderen Rechner klemmst, wirst Du nach dem Passwort gefragt. Auslesen so gut wie unmöglich!

Fingerprint: hab ich jetzt vor kurzem an meinem X41 installiert, nachdem ich es mal ausprobieren wollte. Ist ne ziemlich praktische Sache...
 
HDD-passwort meinst wohl truecrypt oder?

hab bisher nur ein "power on" passwort gesetzt im bios.
 
Nee, im BIOS sollte es auch ein HDD-PW geben.

Aber auch hier gilt: nicht vergessen, sonst VIEL Trouble :)
 
okay, HDD passwort gesetzt nur mit User. passwort kann nicht vergessen werden.

worin ist jetzt der unterschied? wenn man HDD ausbaut und extern irgendwo anschließt kann man keine daten lesen??
 
So ist es. Wenn Du die Platte ausbaust und zB in ein ext. Gehäuse packst, um die Daten auszulesen, wirst Du nach dem PW gefragt.

Kannst ja mal testen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben