Windows-Installation schrumpfen für CF

breber

New member
Themenstarter
Und nochmals hallo.

Wie bereits in einem anderen Thema erwähnt, bin ich mitten in der Umstellung auf eine CF-Karte als Festplatte. Ich möchte gerne Windows XP Tablet Edition auf meine CF Karte packen, da ich ja ein X41 Tablet besitze. Nun meine Frage:
Kann ich die Installation von Windows irgendwie verkleinern? Und ich hab schon einmal etwas über Auslagerungsdateien usw gelesen. Was kann ich tun um meine CF möglichst zu schonen???

Vielen Dank nochmals für eure Antworten.

Gruß, Benjamin

Hi Benjamin,

eine einfache Möglichkeit, um deine XP-Installation etwas schlanker zu machen, stellt XPlite dar. Hab' damit mal XP für einen Server erfolgreich ausgemistet. Zum pfleglichen Umgang mit einem CF-Drive kann nich leider nichts sagen.

BuergerNB

hallo buergernb.

Danke für den Tipp. Werds mir mal ansehen.
Wichtig ist für mich trotzdem das ich die funktionen für meinen Tablet nutzen kann.. Also ist es trotzdem möglich die Tablet Edition zu schrumpfen?

Weisst du was über die auslagerungsdatei?

Hi Benjamin,

keine Ahnung. Aber da die Tablet Edition ja eigentlich nur ein paar Dienste und Programme mehr haben sollte, sollten diese ja eigentlich von XPlite erkannt und auf Wunsch behalten werden. Mein Experiment damit ist aber schon etwas her und ich habe nur eine WinXP Pro-Installation damit "beschnitten". Also Probier' es halt aus und poste dein Ergebnis hier. Kann mir vorstellen, das interessiert noch mehr Leute hier. :D

BuergerNB

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben