Windows Gültigkeitsprüfung nicht bestanden [erledigt]

StefanW.

Rather active member
Themenstarter
Guten Morgen,

ich habe vor einiger Zeit hier ein gebrauchtes X31 inkl. Win XP gekauft. XP war (inkl. SP3) installiert und der Lizenzaufkleber ist auch vorhanden.
Win-Updates waren in der Systemsteuerung deaktiviert. Heute Vormittag habe ich es so eingestellt, dass Updates automatisch installiert werden.

Seither bekomme ich die Meldung, dass mein Product-Key ungültig ist ("Diese Windows-Version hat die Gültigkeitsprüfung nicht bestanden.
Der auf diesem Computer gefundene Product Key ist in Ihrer Region nicht gültig.").

Kann ich am Key erkennen, für welche Region er gültig ist? Kann es daran liegen, dass ich zur Zeit in der Schweiz bin?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Stefan

Hallo,

ich denke eher, Dein Thinkpad ist überhaupt nicht mit Deinem Key installiert sondern mit einem anderen.:

- Es gibt ein Tool zum Auslesen des Keys.: viewkexyp.exe. (Freeware)
- Wenn dort eine andere Info kommt als unter Deinem Thinkpad steht, brauchst Du.: KeyUpdateTool_ger.exe (original von MS).
Damit kannst Du den Key gegen den unter dem Thinkpad tauschen, mußt aber dabei im Internet verbunden sein.

Alternativ bleibt Dir ein Anruf bei MS. Würde ich aber erst zu raten, wenn Du mit obigen Tools nicht weiterkommst.

ATh.

[quote='ATh',index.php?page=Thread&postID=645516#post645516]ich denke eher, Dein Thinkpad ist überhaupt nicht mit Deinem Key installiert sondern mit einem anderen.[/quote]
Das ist grundsätzlich der Fall bei den original XP-ausgelieferten Rechnern.

Tausende Thinkpads haben den gleichen Lizenzkey in der Originalauslieferung und auf den Recovery-CD (Volumenlizenz), während der Sticker auf dem Wannenboden eine OEM-Einzellizenz als Lizenznachweis darstellt.

.

Bingo ATh: 1000 Dank!
Ich habe den Key durch den Key auf dem Sticker ersetzt.
Jetzt bekomme ich folgende Meldung:

"Gültigkeitsprüfung abgeschlossen!

?Vielen Dank, dass Sie die Gültigkeitsprüfung durchgeführt haben und Microsoft-Originalsoftware verwenden.

Wenn Sie Microsoft-Originalsoftware verwenden, können Sie sicher sein, dass Sie Zugriff auf die neuesten Funktionen sowie auf Sicherheitsupdates und Support haben, mit denen Sie Ihre Produktivität erhöhen und die Funktionen Ihres Computers erweitern können.

Außerdem haben Sie Zugriff auf Neuheiten und Angebote, die nur Benutzern von Microsoft-Originalsoftware zur Verfügung stehen."

Na dann bitte als erledigt kennzeichnen.

Gruß

ATh.

[quote='ATh',index.php?page=Thread&postID=645551#post645551]Na dann bitte als erledigt kennzeichnen.

Gruß

ATh.[/quote]

Habe ich doch um 12:06 gemacht.

Stefan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben