Windows Einrichtung abbrechen... / Probleme mit der Wiederherstellung

thinkman

New member
Themenstarter
Registriert
23 Dez. 2007
Beiträge
101
Hi,
vielleicht eine blöde Frage: wie bricht man beim ersten Booten von Windows 7 die Einrichtungsprozedur (Spacheinstellungen, Username etc) "sauber" ab - so dass beim nächsten Booten erneut problemlos hochgefahren wird und wieder die Fragen wie beim ersten Mal erscheinen?

Ich hatte beim Sprachauswahlbildschirm keine Möglichkeit, das System normal herunterzufahren. Ging nur durch Trennung vom Netz (Strom aus, Akku raus).
Der Startbildschirm kommt jetzt nach wie vor, aber davor kommt die Windows-Auswahl bzgl. normal/im geschützten Modus etc starten

Wie bekomme ich das wieder weg?
Hintergrund: ich möchte erst ein sauberes Backup, bevor ich die ersten Daten eingebe, um den ursrünglichen Zustand unabhängig vom Zustand auf der Festplatte wiederherstellen zu können
 
Ich nehme an, der einfachste Weg führt über den Thinkvantage-Button und die Systemwiederherstellung?
Oder über einen DOS-Stick, der eine bestimmte temporäre Datei löscht?
 
Lass den Rechner so wie er ist, fahre gar nicht erst in den "Willkommensbildschirm" hoch, und ziehe dir ein Image von der Platte/Partition mit Acronis True Image o.ä. Geht per USB Boot Stick oder Boot CD
 
Hi,
dafür ist es aber zu spät ;-)
Wenn ich jetzt sichere, ist der Windows-Schirm bzgl. nicht korrektem Herunterfahrens ja auch mit drauf...
 
Ach toll.
Jetzt habe ich über Thinkvantage das System wiederhergestellt.
Leider erscheint jetzt die Meldung:

Windows failed to start. A recent hard- or software change might be the cause.
 
Die Topantwort wäre übrigens der Auditmodus gewesen. Beim ersten Bildschirm der OOBE ( Willkommensassistent) STRG + SHIFT + F3. Auditmodus wieder per Versiegelung beenden nicht vergessen.

Grüz!
Hibbelharry
 
Hi Hibbelharry,
weißt Du auch Hilfe zur jetztigen Situation? Ich denke, ich komme ohne den Händler nicht weiter. Gerät wurde gerade geliefert.
Dass das Herstellen des Auslieferungszustandes so grandios scheitert, liegt doch auch nicht an mir?!
 
Bevor sich jemand Mühe macht: ich bekomme Hilfe über den Händler.

Aber meine prinzipielle Frage bleibt:
kann man als Anwender beim Systemwiederherstellen über den Thinkvantage-Button etwas falsch machen?
An Auswahlmenüs hatte ich doch nur die Sprachwahl. Es gab auch keine Fehlermeldung. Nur direkt nach dem Booten den Fehler, das kein System gefunden wurde...

Woran kann das wohl gelegen haben?
 
Was hindert dich nochmal daran das ganze einfach noch einmal durchlaufen zu lassen?

MfG Eric
 
Hallo Eric,
nicht mehr möglich. Der Thinkvantage-Button resultiert nicht mehr im entsprechenden Menü...
 
Kannst den Button doch auch beim Booten drücken und von dort die Wiederherstellung starten.

MfG Eric
 
ok... falsch verstanden...

Probier mal die Recovery Partition mittels Gparted oder Acronis als Aktiv zu markieren. Der Rechner sollte dann von anschließend von dieser starten und du kannst auch ohne Knopf mit arbeiten.

MfG Eric
 
Hi,
da ich noch in der Rückgabefrist bin und mir der Händler netterweise mehrere Optionen angeboten hat (Festplatte mit neuem Image versehen, Lenovo DVDs zusenden, Komplettrückgabe), werde ich das Problem nicht in Eigenregie lösen.
Aber es hätte mich interessiert, ob das Problem bekannt ist bzw. was wohl als Ursache in Frage kommt. Eigentlich sollte das ja ein recht narrensicheres System sein, und wenn ich durch die Umstände nicht schon direkt nach dem Kauf auf die Boot-Version von R&R zurückgreifen hätte müssen, dann hätte ich das Problem wahrscheinlich erst bemerkt, wenn ich das gute Stück vielleicht irgendwann an einen Interessenten weitergebe. Und das R&R-System ist ja immerhin eines der Highlights innerhalb des Lenovo-Softwarepakets. Dachte ich bisher zumindest.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben