Windows CD

babbsack

New member
Themenstarter
Hi,

mit welcher Windows CD kann ich mein System mit dem Key auf der Rückseite des Notebooks installieren?
Funktioniert das mit jeder Version mit SP2?
Ich würde gern mein System neu aufsetzen, aber wenn das nicht klappt muss ich mir wohl die Recovery CDs bestellen...

müsst eigentlich mit jeder cd gehen. windows ist windows, da gibts fast kein unterschied zwischen home und prof. bei mir hats bisher auch immer geklappt

gruß

pp

Das stimmt leider nicht.
Ich habs mit ner normalen Windows CD probiert (ohne Service Pack) und da hat er meinen key nicht akzeptiert.
Es gibt wohl auch nochmal unterschiede zwischen "normalen" key, OEM Versionen und MSDN keys...

Die Frage ist nur, welche CD benötige ich um mein Windows zu installieren? Und wo kriegt man die her ;)

Du must den Key nehmen, der mit der CD gekommen ist...- bei der Recovery-Satz Version von Windows brauchst Du allerdings keinen Key einzugeben... eine Aktivierung ist auch nicht notwendig...

eine normale OEM CD (i.e. siemens, dell etc) funktioniert nicht mit dem Key, der auf dem Thinkpad klebt...

@babbsack

sei so lieb und benutze mal dazu die Suche. Das Thema wurde sehr erschöpfend bereits behandelt. Stichwörter key and unterseite and xp verwenden (die "and" sind wichtig), und dann noch "Anzeige als Beiträge" anklicken.

G.

Vielleicht bin ich zu blöd, aber gefunden hab ich dazu nichts...

Manche haben ihre CD benutzt und der Key hat funktioniert und andere wollen sich die Recovery CDs bestellen.

Wenn ich aber keines von beiden habe, mit welcher Windows CD kann ich Windows mit dem Key vom Thinkpad nutzen? Mit der OEM Version?

Danke, aber ich hab diese Ordner nicht mehr.
Leider habe ich keine lauffähige originale Partition mehr.

Ich habe mir jetzt Windows mit einem anderen Key erstellt, Rescue and Recovery draufgehauen und mir damit die boot cds erstellt.

Allerdings ist es mir jetzt zu aufwendig mit den boot cds windows neu zu installieren, mir dann eine neue windows cd zu erstellen und dann nochmal neu zu installieren... Ich hab jetzt alle Treiber bei mir drauf und es funktioniert auch alles. Aber ich hätte lieber meinen key von der Rückseite genommen... Egal...
Da ich ab Montag den PC wieder brauche werde ich es erstmal so lassen. Vielleicht habe ich ja in den nächsten Ferien wieder Zeit ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Es gibt ein Tool von Microsoft, mit dem du die Seriennummer austauschen kannst. Frag mal hja, der hat unter Garantie den Link.

G.

P.S.: Und immer schön vorher einen Backup machen, gelle?

Danke für den link, aber leider akzeptiert windows meinen key von der rückseite nicht. Dasselbe Problem wie bei der Installation. Es ist kein gültiger Key für die Windows Version.

Backups von vollständigen Systemen halte ich nicht soviel von. Ich installiere lieber das System komplett neu und mache die aktuellen Treiber und aktuelle Software drauf. Dies wäre bei einem Backup ja immer etwas veraltet ;)

Aber meine Daten werden selbstverständlich gesichert ;)

Original von goonie
Es gibt ein Tool von Microsoft, mit dem du die Seriennummer austauschen kannst. Frag mal hja, der hat unter Garantie den Link.

G.

P.S.: Und immer schön vorher einen Backup machen, gelle?

dieses "tool" ist sogar automatisch auf deiner festplatte wenn du windows installierst.

siehe hier:
Man kann den Product Key ohne Neuinstallation sicher ändern, wenn man folgende Schritte durchführt:

1. Rufen Sie die Registry auf und gehen nach:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

Auf der rechten Seite doppelklicken auf "oobetimer" und ändern Sie dort mindestens einen Wert um Windows zu "deaktivieren".

2. Unter Start-> Ausführen geben Sie folgendes Zeile ein:

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

Nach Eingabe von 'OK' wird nun der Aktivierungs-Screen angezeigt. Wechseln Sie zur zweiten Position, die da lautet: "Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren". Klicken Sie dann auf 'Weiter'.

3. Im neuen Screen auf die Option "Product Key ändern" klicken. Geben Sie nun den neuen Produkt Key ein und klicken Sie auf 'Aktualisieren'. Es erscheint wieder der Screen 'Windows aktivieren'. Dieses Fenster schließen, indem Sie oben rechts klicken. Anschließend neu booten.

4. Dann wieder Schritt 2 durchführen um die Registrierung zu verifizieren. Wenn alles gut geklappt hat, liest man jetzt: "Windows wurde bereits aktiviert".

also erst windows installieren mit nem anderen key, dann auf den key ändern der unterm thinkpad klebt ;)

Original von _erazor_

siehe hier:
Man kann den Product Key ohne Neuinstallation sicher ändern, wenn man folgende Schritte durchführt:

1. Rufen Sie die Registry auf und gehen nach:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

Auf der rechten Seite doppelklicken auf "oobetimer" und ändern Sie dort mindestens einen Wert um Windows zu "deaktivieren".

2. Unter Start-> Ausführen geben Sie folgendes Zeile ein:

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

Nach Eingabe von 'OK' wird nun der Aktivierungs-Screen angezeigt. Wechseln Sie zur zweiten Position, die da lautet: "Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren". Klicken Sie dann auf 'Weiter'.

3. Im neuen Screen auf die Option "Product Key ändern" klicken. Geben Sie nun den neuen Produkt Key ein und klicken Sie auf 'Aktualisieren'. Es erscheint wieder der Screen 'Windows aktivieren'. Dieses Fenster schließen, indem Sie oben rechts klicken. Anschließend neu booten.

4. Dann wieder Schritt 2 durchführen um die Registrierung zu verifizieren. Wenn alles gut geklappt hat, liest man jetzt: "Windows wurde bereits aktiviert".

also erst windows installieren mit nem anderen key, dann auf den key ändern der unterm thinkpad klebt ;)

Wie gesagt, das funktioniert nicht :rolleyes: :( ;)

Habe das selbe Problem kann den Produkt Key auf diese Art und Weise auch nicht ändern. Gibt es ne andere Möglichkeit?

Wir basteln uns eine saubere WinXP-CD für unser ThinkPad

1. Wir benötigen eine beliebige WinXP-CD Home oder Professional, alter ist egal.

2. Das aktuelle Service Pack von Windows.

3. Folgende Dateien von unserer IBM-Sicherheitspatition.

OEMBIOS.BI_
OEMBIOS.CA_
OEMBIOS.DA_
OEMBIOS.SI_

4. Die Dateien von der jetzigen Installation, nicht unbedingt nötig!

OEMLOGO.BMP
OEMINFO.INI

5. Wir legen nun einen Ordner an, z.B. D:\WXPVOL_DE und kopieren die WinXP-CD dort hin.

6. Nun integrieren wir das aktuelle Service Pack nach D:\WXPVOL_DE.

http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/anleitung_service_pack_3_windows-xp-cd/

7. Die 4 Dateien aus unserer IBM-Sicherheitspartition kopieren wir in den Ordner D:\WXPVOL_DE\I386

8. OEMLOGO.BMP und OEMINFO.INI kopieren wir nach D:\WXPVOL_DE

9. Jetzt noch die XP-Bootfile.

http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/boot-block/

10. Nun das ganze noch mit Nero brennen.

11. Fertig ist eine saubere Windows-CD für unser ThinkPad.

12. Nach der Installation die Dateien OEMLOGO.BMP und OEMINFO.INI noch nach C:\Windows\System32.

Punkt 4,8 und 12 sind nicht zwingend, täuscht aber eine Hersteller Installation vor.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben