Windows auf Usbmedium installieren

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
Um meinen Monitor zu kalibrieren, bzw. um die .icc zu erstellen, bin ich auf ein natives Windows angewiesen. Beim T440s ist ein Wechseln der HDD nur mit erheblichem Aufwand zu erledigen und scheidet daher aus.

Ich habe versucht Windows auf einen Stick zu installieren: http://www.chip.de/artikel/Windows-To-Go-Windows-8-auf-dem-USB-Stick-installieren_54945116.html
Beim booten kommt dann sowas wie: https://www.dropbox.com/s/nmm2pozbiaj9zuj/IMG_20131013_005733.jpg Secureboot ist deaktiviert und Legacy an (=UEFI aus).
-- Test auf einem anderen PC, dieser kennt noch kein UEFI und Secureboot: Eine angepasste Bootcfg erklärt dazu das: https://www.dropbox.com/s/5dygl4t8olx3vlp/IMG_20131013_004644.jpg --

Bin ein wenig ratlos, was zu tun ist. Offensichtlich fehlt die bcd. Da es sich hier aber um einen Stick handelt, kann man wohl die üblichen Methoden zum Reparieren dieser nicht anwenden...:confused:

Ich hab ab Schritt 21 einfach aufgehört...:facepalm::facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, soweit ich dass noch in erinngerung hab, gibt es so ne Rettungssystem auf windows CE basis: "Bart PE"


wäre ein Live system dass sich auf CD installieren lässt... vielleich hilft das auch weiter...
 
Nene, habe nen Schritt vergessen. Ab da gehts :p
 
Ich will aber kein Bootmedium zum installieren, ich will mein Windows auf dem Stick ;)
 
Ohhh... :)!

P.S.: Man kann eben nicht alles haben :D...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben