Windows Aktivierungsclient funktioniert nicht mehr.

yahal

Member
Registriert
18 Feb. 2007
Beiträge
881
Moin.

Ich wollte heute dann doch mal das Windows 7 64bit auf meinem T400s aktivieren, aber wenn ich den Lizenzcode eingebe, zeigt das System mir obige Fehlermeldung an.

Online nach einer Lösung suchen zu lassen, ergibt auch nicht.

Was ist zu tun?

Gruß,
André
 
Gibt es da eine spezielle Nummer, wo man auch einen Menschen in der Leitung hat?
 
Die gleiche Nummer, die bei der telefonischen Aktivierung angeboten wird.
 
Nein.

Weder über die kostenlose Nummer, noch über die gebührenpflichtige Nummer bekomme ich etwas anders, als den Telefoncomputer ans Ohr.

Gut, nachdem ich jetzt mit der Hotline rumgekaspert habe und es immer noch nicht geklappt hat, riet man mir dazu, die Systemreparatur durchlaufen zu lassen. Danach sollte es dann funktionieren.

Tut es aber nicht.

Dazu der Tipp von Microsoft: Wenden sie sich an Lenovo...


Noch jemand einen Tipp?

Gruß,
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann führe doch die Aktivierung telefonisch durch. Statt 3 Std lang im Forum auf die Antwort zu warten, hätte man in der gleichen Zeit ein Dutzend Windows 7 telefonisch aktivieren können... :facepalm:
 
Man wird da auch mit einem Menschen verbunden wenn man einfach nichts drückt bei für XXXXX drücken sie die XX, dann wird man das selbe nochmal gefragt und dann hat man einen Ansprechpartner ;)
 
Dann führe doch die Aktivierung telefonisch durch. Statt 3 Std lang im Forum auf die Antwort zu warten, hätte man in der gleichen Zeit ein Dutzend Windows 7 telefonisch aktivieren können... :facepalm:

Witzbold.

Das habe ich natürlich versucht. Mehrmals und ohne ohne Erfolg. Auch der Versuch mit einem anderen Key haut nicht hin.

wie oben bereits geschrieben:

Auch die Reperaturkonsole von Win7 hat nichts gebracht. Ergo soll ich laut MS Lenovo kontaktieren. Ja, ist klar...

Ich werde dann wohl mal das System neu aufsetzen
 
Angenehm - Mornsgrans :D

Nur mal so am Rande: Funktioniert die Internetverbindung des Rechners? Könnte ein 3rd-Party Desktop-Firewall die Aktivierung blocken?
Anruf bei Lenovo wird zum Ergebnis führen, dass Du MS anrufen sollst...
 
Hi yahal,

Moin.

Ich wollte heute dann doch mal das Windows 7 64bit auf meinem T400s aktivieren, aber wenn ich den Lizenzcode eingebe, zeigt das System mir obige Fehlermeldung an.

was unter "dann doch mal aktivieren" zu verstehen ?
Hattest Du einen Clean Install gemacht ? Vor wie langer Zeit ? Viellichet ist da schlicht ein Timer abgelaufen ?
Warum nutzte nicht die originale Lenovo Lizenz ? Die muss nicht extra aktiviert werden.....

Grüße aus HH
 
Nein,

keine Firewall. Auch wenn alles runtergefahren wird, funktioniert es nicht.

Timer glaube ich nicht. Das System hat mir heute gesagt, das der letzte Tag für die Aktivierung ist. Dann habe ich es versucht...

Da meine Crucial C300 Ärger macht, warte ich auf die Lenovo/Samsung SSD als Ersatz. Dazu kommt dann hoffentlich auch bald die 64bit Recovery für Win7, da ich von Lenovo nur die 32bit Recovery bekommen habe. Dann werde ich die mal installieren und probieren, da ich bislang immer nur Cleaninstall gemacht habe.

Gruß,
André
 
Wurde das T400 mit W7 ab Werk ausgeliefert? Falls nein nützen Recovery-Medien ja auch nichts da nur Motherboards mit W7 ab Werk eine offline-Aktivierung unterstützen.

Gruß
Bounty

EDIT: Mit dem OEM-Key sollte dann aber problemlos eine Aktivierung möglich sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben