- Registriert
- 3 Juli 2009
- Beiträge
- 1.874
Hallo zusammen,
Windows 8 ist nun schone ein paar Tage drauf, aber leider gibt es noch das ein oder andere Problem, dass mich nervt:
Gibt es für die genannten Probleme bereits Lösungen ?
Windows 8 ist nun schone ein paar Tage drauf, aber leider gibt es noch das ein oder andere Problem, dass mich nervt:
- Tonausgabe über Ultrabase: Direkt nach der Installation hat die Tonausgabe über die Ultrabase am Arbeitsplatz funktioniert, über die Ultrabase zu Hause allerdings nicht. Ich habe am Wochenende über Lenovo SystemUpdate den Audio Treiber aktualisiert, nun geht die Tonausgabe über die Ultrabase gar nicht mehr.
- Bluetooth: Wenn ich meine Bluetooth Maus benutze hängt der Zeiger alle 5-10 min. Das kann ich nur durch Aus/Einschalten der Maus beheben - nervt gewaltig. Unter Linux funktioniert die Maus über Stunden ohne Probleme, weshalb ich nicht von einem Hardwaredefekt ausgehe.
- Das dritte Problem formuliere ich mal lieber vorsichtig als "gefühlt": Mir scheint es als ob der Netzwerkdurchsatz (LAN) stark gesunken ist, ich habe derzeit einen Druchsatz von grob 4-5 MB/s zum NAS, vorher hat es sich im Bereich von etwa 18 - 22 MB/s bewegt.
Beim Anschauen eines Filmes am Notebook hat die Wiedergabe angefangen zu stottern, während eine große Datei übers Netzwerk verschoben wurde, dieses Verhalten gab es vorher nicht.
Gibt es für die genannten Probleme bereits Lösungen ?





