Windows 8, Wlan Verbindung unterbricht öfter

derPedro

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen mein T430s mit Windows 8 und bin auch super zufrieden.

Allerdings geht öfter die Wlan Verbindung verloren.

Wenn ich dann Wlan über den Schalter an der rechten Seite des T430s deaktiviere und wieder anschalte, hat er sofort wieder die Verbindung.

Woran kann das liegen?

LG Peter

Hallo,

ging mir gestern mit meinem nagelneuen T530 auch so. Ich war unterwegs und habe ein WLAN unter WIN8 beim Verbinden als öffentlich markiert. Danach hatte ich innerhalb von 6 Stunden 3 Disconnects, bei denen auch das Ein/Ausschalten des Flugmmodus nix brachte. Erst nach einem Reboot war ich wieder online. Im HomeOffice (WLAN als Privates deklariert) ist mir das bisher nicht passiert. Vielleicht das gleich Problem? Ich jedenfalls hab auch keine Lösung parrat.

MfG
Jürgen

Danke für die Antwort.
Bisher habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

wo kann ich denn unter Win 8 die WLAN Verbindung als privat/öffentlich deklarieren?

LG Peter

Ok, ich bin auch dabei! T430s, Windows 8 und das selbe Problem. Bei mir läßt sich das WLAN auch nicht mehr deaktivieren, wenn die Verbindung abgebrochen wurde, selbst ein Neustart bring nicht immer was. Das nervt ganz schön, werde jetzt erstmal wieder zu Win 7 downgraden deswegen.

Ich auch.
T430S, Win8 Pro.

Das interessante ist, dass der Router mit starkem Signal angezeigt wird, die Verbindung aber abbricht und sich nicht ohne weiteres wieder herstellen lässt.

Auf das WLAN-Symbol rechts unten mit Rechtsklick draufklicken und -> Problembehandlung starten. Nach 20 Sekunden ist das Netz wieder da.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben