Windows 8 Upgrade

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

Wieso gibt es bei mir nicht die Option alles zu behalten?

win.png

2 Treiber/Apps sind inkompatibel. Einmal Access Connections und zweitens unterstützt meine PC Firmware Secure Boot nicht. Wenn ich die beiden Probleme beseitige (wie beseitigt man das zweite Problem?), kann ich dann beim Upgrade alles behalten?

Dem Fenster nach würde ich sagen, dass er von Windows 8 Build <9200 Upgraden will. o.O

Hallo,

Wieso gibt es bei mir nicht die Option alles zu behalten?

Anhang anzeigen 65154

2 Treiber/Apps sind inkompatibel. Einmal Access Connections und zweitens unterstützt meine PC Firmware Secure Boot nicht. Wenn ich die beiden Probleme beseitige (wie beseitigt man das zweite Problem?), kann ich dann beim Upgrade alles behalten?

Niemand kann alles im Leben behalten! :)

AccessConnenction wird durch eine Windows-Funktion ersetzt, und Secure Boot spielt nur eine Rolle, falls Du die Absicht hast, einen Hochsicherheitsrechner für eine Behörde aufzusetzen. Du kannst also seelenruhig updaten!

Hi,

ich wollte heute auch meinen Desktop-Rechner von Windows7 auf Windows8 upgraden. Anfangs war ich auch verwundert, dass ich nur die Auswahl hatte meine Daten mitzunehmen, aber nicht meine Apps ...

Bei mir lag es an einer unterschiedlichen Sprache von Windows (Windows7 war in Englisch installiert Windows8 war eine deutsche DVD). Als ich dann eine sprachlich passende DVD zur Installation verwendet habe, war auch der Punkt mit allen Einstellungen, Apps, und den eigenen Daten wieder verfügbar.

(Habe dann aber doch komplett neu installiert ;) )

Die komplette Auswahl gibt es nur bei Windows 7.
Siehe unter diesem Satz.
Dem Fenster nach würde ich sagen, dass er von Windows 8 Build <9200 Upgraden will. o.O
Release Preview nennt sich das ganze. Und ich will nicht sondern ich werde upgraden.;)
AccessConnenction wird durch eine Windows-Funktion ersetzt, und Secure Boot spielt nur eine Rolle, falls Du die Absicht hast, einen Hochsicherheitsrechner für eine Behörde aufzusetzen. Du kannst also seelenruhig updaten!
Danke für den Tipp, mir geht es aber in erster Linie darum meine Apps/Einstellungen/Treiber etc. mitzunhemen. Ich dachte anfangs dass die Option wegen den 2 Problemen nicht auswählbar ist, aber scheinbar ist die Option nur unter Win 7 verfügbar.
ich wollte heute auch meinen Desktop-Rechner von Windows7 auf Windows8 upgraden. Anfangs war ich auch verwundert, dass ich nur die Auswahl hatte meine Daten mitzunehmen, aber nicht meine Apps ...
Ich upgrade aber von Windows 8 auf Win 8.
Bei mir lag es an einer unterschiedlichen Sprache von Windows (Windows7 war in Englisch installiert Windows8 war eine deutsche DVD). Als ich dann eine sprachlich passende DVD zur Installation verwendet habe, war auch der Punkt mit allen Einstellungen, Apps, und den eigenen Daten wieder verfügbar
Ich hab keine DVD. Win 8 RP ist bei mir auf Englisch drauf, den Download Assistenten habe ich ebenfalls auf Englisch runtergeladen.

Also was nun? Wenn ich "just personal files" auswähle sind meine ganzen Apps ala Firefox, Anti-Vir etc. weg? Wie siehts mit den Treibern aus?

Ist halt blöd weil ich jetzt alles draufgemacht habe und auch schon perfekt eingerichtet, also Programme, Treiber, SSD Einstellungen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Release Preview nennt sich das ganze. Und ich will nicht sondern ich werde upgraden.

Sag ich doch. :P

Also die Apps und Einstellungen im Metrobereich werden wohl auch ohne diese Option übernommen, das werden die ja auch bei ner Installation auf unterschiedlichen Rechnern...
Und das Desktopwallpaper wurde bei mir auch behalten. :D

Sorry, war nur eine Idee von mir, bzw. ein Fehler den ich heute hatte. (DVD oder Installationsfile sollte hier dann auch egal sein).

Ich habe zum Update von Win8 auf Win8 noch folgende Nachricht gefunden:
http://winfuture.de/news,70686.html (Offiziell geht das Update zwar, wenn man eine Lizenz von Windows XP, Vista oder Win7 hat, allerdings werden keine Daten übernommen)
und dann habe ich noch diese Nachricht hier gefunden, dass man wohl mit einer kleinen Modifikation Windows8 auch dazu bewegen kann, dass es die Einstellungen der vorherigen Windows8 Version übernimmt:
http://club.myce.com/f189/upgrade-w...windows-8-enterprise-rtm-328590/#.ULZqsoYg1QI

Ob es funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.

Metro Apps nutze ich gar nicht, dort sind die Kacheln nur als Ersatz hierfür gedacht:

123.jpg

Mit Apps meine ich Programme wie die im Bild. Ist halt ein wenig verwirrend weil Win 8 die auch Apps nennt (was ja theoretisch auch stimmt, nur hat die Abkürzung "App" Heute eine ganz andere Bedeutung:rolleyes:)

Naja, jedenfalls kann ich davon ausgehen dass die dann weg sind oder? Wenn ich die auf einer 2. Partition D: installiert habe werden ja trotzdem in der Registry und vielleicht auf C: Dateien/Einträge erstellt. Ist das dann alles weg oder wie? Dann müsste ich D: nochmal formatieren weil mir die "Reste" ja nichts bringen. Sind ja schließlich bis auf CPU-Z keine Portable Versionen.

Wird Software nun behalten oder geht das nur unter Win 7?

EDIT:
@GreatReaper

Danke für den Link. Werde ich mir mal genauer ansehen.

Um das Thema abzuschließen, ich hab einfach die Win 8 DVD gebrannt und ne Clean Install durchgeführt. Im Endeffekt wird das immer die beste Option bleiben.:rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben