Windows 8 Skalierung verschiedene Monitore

Tetradrachm

Member
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
526
Salvete!

Zur Zeit bin ich mit einem Surface Pro 3 unterwegs. Dabei verwende ich als alter Sehschwäche Mann die Skalierung / Größenanpassung von 200%, welche mir gut taugt unter Windows 8.1 und dem Display.

Zu Hause jedoch kommt das SP3 ab und zu in die Deckung und an einen FHD 27" Monitor. Nun sind die 200% natürlich zu viel und alles mega groß. Ihr kennt das Spiel... Skalierung runter, Nutzer ab und anmelden. An sich kein Act, aber doch irgendwie lästig...

Lange Rede, kurzer Sinn... gibt es unter Win 8.1 keine Möglichkeit, dass die Skalierungen für das entsprechende Display gemerkt und entsprechend automatisch angewendet werden?

Danke...
 
Der Haken bei "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen" darf nicht gesetzt sein. Dann regelt man die Größe über den Kleiner-Größer Regler. Windows errechnet dabei an Hand der DPI jedes Displays die jeweilige Skalierung so dass die Desktopelemente auf allen Displays gleich groß angezeigt werden. Damit das funktionieren kann, müssen die DPI jedes Displays bekannt sein, also auch die richtigen Monitortreiber installiert sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben