[Windows 8] OneNote APP

L0nestar

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2011
Beiträge
1.448
Hallo zusammen,

der ein oder andere wird es vielleicht schon entdeckt haben, Windows 8 bietet im App Store eine freie Version von OneNote. Die ist optisch natürlich völlig an die Oberfläche angepasst und bietet eine Menge netter kleiner Features in der Steuerung. Die Notizbücher werden automatisch im Skydrive abgelegt und unter allen PCs (und z.B. mit meinem Smartphone) synchronisiert. Traumhaft.

Vorteile:
- Intuitive Bedienung
- Sehr unkomplizierte Synchronisation via Skydrive (war beim normalen OneNote aus Office deutlich umständlicher)

Nachteile:
- Die Stifteingabe in die OneNote App "ruckelt" bei meinem X61t ein wenig. (bestätigt von pispot)
- Außerdem radiert der Radiergummi nicht wie im normalen OneNote den gesamten letzten Zug, sondern nur die Stelle, auf der der Radierer gerade steht.
- Die App unterstützt keine unterschiedlich starken Striche je nach Druckintensität (Das Office-OneNote kann das).
- Es werden keine Abschnittsgruppen unterstützt (danke, iYassin)
- Drucken der Notizen ist nicht aus der App heraus möglich (danke, Koile)

Sonst cool. Vielleicht kann jemand noch weitere positive oder negative Punkte anmerken, oder mir eine Lösung für meine "Stiftprobleme" nennen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OneNote-App unterstützt keine Abschnittsgruppen - nur Notizbücher -> Abschnitte -> Seiten. Damit für mich völlig nutzlos.
 
Habe ein aktuelles Samsung Ativ Smart Pc Tablet mit integriertem Wacom Digitizer und Onenote 2010.
Die Modern UI Onenote-App von Windows 8 ist für kleinere Dinge zwar ganz nett, aber leider gerade mit dem Digitizer fast unbrauchbar.
Onenote 2010 dagegen fliegt geradezu mit dem Stift. Null Verzögerung.
Hoffentlich ist der Lag beim Stift bei der Windows 8 App nicht durch die Runtime der Modern UI bedingt...
 
Mir persönlich kommt die OneNote-App ein wenig wie die Kalender-App vor. Im Prinzip funktioniert sie, sie ist im Gegensatz zum "großen Bruder" kostenfrei, aber die vom User gewöhnten und geschätzten Funktionen sind noch nicht implementiert. Vielleicht darf man hier ja auf Updates hoffen :eek:. Anders herum kann ich mir nicht vorstellen, dass MS - nur um seine Win8-Verkäufe hochzutreiben - sein OfficePaket finanziell komplett opfert.

Gruß
 
hat einer von euch es schon hinbekommen mit dieser App etwas zu drucken!?
 
Leider nein, aber danke für den Hinweis, auch das nehme ich mal auf.
 
Negativ, da kann ich es nur an einen anderen Monitor senden. In der Mail-App kann ich es hingegen problemlos drucken...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben