Windows 8 Download

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.749
Hey,
der Secure Download Manager spinnt bei meiner langsamen Internetverbindung leider rum, gibt es irgendeine andere legale Möglichkeit sich irgendwo das Iso für Win8Prox64 runter zu laden?
Also ähnlich wie bei Windows 7?
 
Hey,
der Secure Download Manager spinnt bei meiner langsamen Internetverbindung leider rum, gibt es irgendeine andere legale Möglichkeit sich irgendwo das Iso für Win8Prox64 runter zu laden?
Also ähnlich wie bei Windows 7?

Jede WIN8pro-ISO, die sich irgendwer irgendwo heruntergeladen hat, kannst Du als ISO oder DVD verwenden. Da Du so lange gewartet hast, kommt es jetzt auf einen Tag auch nicht mehr an...

Und wenn Du die Installation mit einem regulärem Key komplett ohne Internet durchlaufen lässt, hast Du auch noch Nichts falsch gemacht. Erst wenn die Internetverbindung steht, wird auch aktiviert.

Und schließlich: WIN8pro für 30 Euro ist so dermaßen was von gut, dass man ohne Wimperzucken 100-200 Euro in eine SSD investieren sollte.

P.S. Der erste VW Golf kostete bei seinem Erscheinen gerade mal 4500.- DM; das ist hier eine vergleichbare Situation...
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, hä?

Ich habe einen Key von Dreamspark und dort könnte ich das theoretisch auch runterladen, nur funktioniert der Secure Download Manager von MS anscheinend bei meiner langsamen Verbindung nicht richtig. Er lädt das zwar runter (was ich jetzt schon zweimal gemacht habe :facepalm:), aber danach beschwert er sich immer das entpacken wäre fehlgeschlagen und ich soll es erneut runterladen :(
 
Äh, hä?

Ich habe einen Key von Dreamspark und dort könnte ich das theoretisch auch runterladen, nur funktioniert der Secure Download Manager von MS anscheinend bei meiner langsamen Verbindung nicht richtig. Er lädt das zwar runter (was ich jetzt schon zweimal gemacht habe :facepalm:), aber danach beschwert er sich immer das entpacken wäre fehlgeschlagen und ich soll es erneut runterladen :(

Du brauchst nur jemanden, der es schon heruntergeladen hat. Du kannst jede ISO nutzen! Suche Dir jemanden mit besserer Internetverbindung!
 
Okay, das mag ja sein, aber darum ging es mir ja nicht :D
Ich wollte wissen ob es alternative legale Download Quellen gibt.
 
Hallo,

falls der Beitrag jetzt zweimal erscheint, möge man mir das bitte verzeihen und diesen Beitrag einfach löschen (da stand erst etwas von Freischaltung, aber nach einer Aktualisierung der Seite ist der Beitrag nicht mehr da).

Aber zur Sache: Wenn du Student bist, würde ich dir ohnehin raten es von einem Uni-Rechner runterzuladen und es auf einen Stick zu ziehen (so mache ich es auch und es geht sehr schnell). Falls nicht, wäre eine Alternative folgende Vorgehensweise: http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html . Wobei du hier die Einschränkung beachten musst, dass du eine 32-Bit- bzw. 64-Bit-Version nur runterladen kannst, wenn dein aktuelles BS die gleiche Version hat (also 32-Bit Windows 8 nur wenn du z. B. 32-Bit Windows XP hast, gilt für 64-Bit dann natürlich analog). Inwieweit diese Anbindung stabiler ist als eine Dreamspark-Verbindung weiß ich allerdings nicht.
 
So, ich habs jetzt an der Fh runtergeladen.
Der Secure Download Manager fand auch hier nach Abschluss des Downloads mehrere Fehler in der Datei (die allerdings ohne Unterbrechungen heruntergeladen wurde). Was ein korrektes Entpacken verhindert hat.
Das Windows 8 Setup Tool hats jetzt gebracht. Ich habe zwar noch kein ISO draus gemacht (nicht mehr genug Platz auf der kleinen 40Gb SSD), aber der Download und auch das entpacken verlief völlig unspektakulär und ohne Probleme.
Ich bin mal gespannt ob das später zu Hause auch so funktioniert wie es soll...

Der Download des XP Tablet Iso verlief ohne Probleme mit dem Secure Download Manager, keine Ahnung warum er das Windows 8 Iso nicht mochte...
 
@Yast2000:

Hab ich da was verpasst? Windows 8 Pro für 30€?

Ich dachte das Windows 8 Upgrade gibt es für 30€?

Wenn es die Vollversion für 30€ gibt, dann muss ich doch noch mal scharf überlegen, ob ich mir doch noch ein oder zwei Versionen zulege!?

Gruß Johi
 
Der Secure Download Manager ist leider echt Mist. Habe eine schnelle Internetleitung (VDSL 50.000) und musste Windows 8 ca. 6-7x downloaden, bis es endlich geklappt hat und er keine Fehler in der Datei nach dem Download gefunden hat. Windows 7 habe ich ca. 20x geladen und es dann aufgegeben. Habe es dann aus dem Uninetzwerk heraus gemacht, da hat es immerhin nach 2 Versuchen geklappt.
Aktuell kämpfe ich mit Visual Studio 2010. 6 Versuche sind schon fehlgeschlagen... Keine Ahnung, warum das Tool so schlecht funktioniert. Jeder andere Download mit dem Browser oder Downloadmanager klappt wunderbar im ersten Versuch, die MD5 passt auch immer sofort, nur beim Microsoft Secure Download Manager gibt es immer die CRC-Fehler. Aber wie du schon festgestellt hast: Aus dem Uni-/FH-Netzwerk klappt es etwas zuverlässiger als zu Hause.
 
@Yast2000: Hab ich da was verpasst? Windows 8 Pro für 30€? Ich dachte das Windows 8 Upgrade gibt es für 30€? Wenn es die Vollversion für 30€ gibt, dann muss ich doch noch mal scharf überlegen, ob ich mir doch noch ein oder zwei Versionen zulege!? Gruß Johi

Es ist eine Vollversion, er darf nur nichts zum Updaten finden. Und es ist kein Schnäppchen, sondern ein ausgewachsener Schnappen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben